Re: Relation zwischen Felder einer Datenbank - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Montag, 8.Januar.2001, 19:56.
    Re: Relation zwischen Felder einer Datenbank

      Hallo,

      ich hatte 'mal mit Perl eine Möglichkeit gebastelt - inzwischen aber wieder gelöscht, da ich nicht mehr mit Relationen arbeite. Das ging ungefähr so:

      <perl>
      sub unref
      {
       $Start = index($_[0],">") + 1;
       $Stop = rindex($_[0],"<");
       return substr($_[0],$Start,$Stop);
      }
      </perl>
      

      ... und in der Ausgabe-Schleife

      <loop code=perl>
       $Ausgabe=unref($Feld);
       out "$Ausgabe";
      </loop>
      

      So sollte es tun, vielleicht geht es auch ohne Perl, da habe ich aber noch nichts gefunden.

      Gruß, Andreas


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Holger Möller (6 Beiträge) am Montag, 8.Januar.2001, 19:43.
    Relation zwischen Felder einer Datenbank

      Ich habe ich einer Datenbank verschiedene Felder mit Relationen eingerichtet.

      Bei der Ausgabe der Daten in einer Liste werden diese Felder jeweils mit einem Link versehen. Ein Klick auf diesen Link führt zur Aufhebung der per URL vorgegebenen Suchkriterien und zur Anzeige aller Datensätze der Tabelle.

      Kann man den Link bei Relationen in der Anzeige ausschalten?

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Montag, 8.Januar.2001, 19:56.
    Re: Relation zwischen Felder einer Datenbank

      Hallo,

      ich hatte 'mal mit Perl eine Möglichkeit gebastelt - inzwischen aber wieder gelöscht, da ich nicht mehr mit Relationen arbeite. Das ging ungefähr so:

      <perl>
      sub unref
      {
       $Start = index($_[0],">") + 1;
       $Stop = rindex($_[0],"<");
       return substr($_[0],$Start,$Stop);
      }
      </perl>
      

      ... und in der Ausgabe-Schleife

      <loop code=perl>
       $Ausgabe=unref($Feld);
       out "$Ausgabe";
      </loop>
      

      So sollte es tun, vielleicht geht es auch ohne Perl, da habe ich aber noch nichts gefunden.

      Gruß, Andreas

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 66150 bis 66300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!