Re: Danke und noch nen (Tip)? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von fb (424 Beiträge) am Mittwoch, 10.Januar.2001, 11:51.
    Re: Danke und noch nen (Tip)?

      Danke für die Blumen,

      tja das war das erste mal das ich was in die BIB kopiert habe. Musste ja erst mal sehen wie das überhaupt und wo das hin kommt und so :-)

      Was mir noch am Herzen liegt, bei den beschreibungen zu den Datenbanken werden scheinbar Zeilenumbrüche nicht interpretiert. Sehr schade, dadurch ist die beschreibung nicht sehr übersichtlich zu gestalten.
      z.B.
      feldname:
      Hier bitte....

      feldname:
      Hier das und das eintragen...

      oder so aber vielleicht hast Du ja auch einen Tipp?

      FB


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 9.Januar.2001, 18:43.
    Automatisch das richtige Verzeichnis bei Bibliotheksbeispielen (Tip)

      Hab mir grad das schöne Bildgalerie-Beispiel von fb angeschaut und da ist mir das mit den "xxxxx durch eigenes Verzeichnis ersetzen" aufgefallen - das hatte ich auch mal zu Beginn beim Forum (noch schlimmer, ich hatte das eigentliche Forums-Verzeichnis drin stehen und prompt haben alles Testeinträge ins richtige Forum geschrieben). Es gibt hier aber (meistens) eine ziemlich einfache und schöne Lösung, nämlich den Wert von htx zu setzen, also z.B. so:

      out " <a
      href='/cgi-bin/baseportal.pl?htx='.$htx.'&db=galerie&galerie_nr_rein=$galerie_nr'>$galerie_nr $titel</a><br>";
      

      Das geht allerdings nur, wenn auch wirklich auf genau dasselbe Template verwiesen werden soll, weiter unten ist ein Link der von "galerie" auf "bilder" verweist, da geht das nicht, ausser man würde sich den ersten Teil von "htx" rausschneiden...

     Antworten

    Beitrag von fb (424 Beiträge) am Mittwoch, 10.Januar.2001, 11:51.
    Re: Danke und noch nen (Tip)?

      Danke für die Blumen,

      tja das war das erste mal das ich was in die BIB kopiert habe. Musste ja erst mal sehen wie das überhaupt und wo das hin kommt und so :-)

      Was mir noch am Herzen liegt, bei den beschreibungen zu den Datenbanken werden scheinbar Zeilenumbrüche nicht interpretiert. Sehr schade, dadurch ist die beschreibung nicht sehr übersichtlich zu gestalten.
      z.B.
      feldname:
      Hier bitte....

      feldname:
      Hier das und das eintragen...

      oder so aber vielleicht hast Du ja auch einen Tipp?

      FB

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 66300 bis 66450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!