Re: Hmm [war: sortierung die 2.1'ste] - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Freitag, 12.Januar.2001, 14:55.
    Re: Hmm [war: sortierung die 2.1'ste]

      Hallo,

      das Einzige, was mir noch einfällt, ist das 'showsort'.
      1. Du kannst es Dir in diesem Fall laut Dokumentation mit 'showsort=*' einfacher machen (alle Felder, für die eine Sortierunf definiert ist, werden angeboten).
      2. Ich würde es mit 'showsort=-*' versuchen. Leider gibt die Dokumentation hier (noch) nicht genug her. Falls das nicht tut, müßten hier Leute ran, die sich mit den bp-spezifischen Befehlen besser auskennen.

      Gruß, Andreas


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Toni (13 Beiträge) am Donnerstag, 11.Januar.2001, 13:39.
    sortierung die 2.

      hallo,

      kann mir jemand sagen was hier falsch ist ?

      sort=-P,-T,-A

      die drei spalten sollen alle in der umgekehrten reihenfolge sortiert werden, der befehl wird beim anklicken auch erkannt nur wird immer nach P sortiert und man kann nicht mehr nach den anderen spalten sortieren.

      gruß
      toni

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Donnerstag, 11.Januar.2001, 14:16.
    Re: sortierung die 2.

      Hallo,

      sort=-P,-T,-A heißt "sortiere erst (in umgekehrter Reihenfolge) nach P und, falls es nach dieser Methode Fälle gibt, die Du nicht entscheiden kannst (weil die Einträge gleich sind) nach T und, falls Du immer noch nicht entscheiden kannst, nach A".
      Falls Du, was Du wohl gemeint hast, alternativ nach -T bzw. -A sortieren möchtest, so kannst Du z.B. mit der URL ein '&sort=-T' anfügen; dann mußt Du allerdings in Deinem Datenbankaufruf sort^=-P,-T,-A schreiben, damit der in der URL mitgegebene Parameter den im DB-Auruf überschreiben kann.

      Gruß, Andreas

     Antworten

    Beitrag von Toni (13 Beiträge) am Donnerstag, 11.Januar.2001, 16:24.
    Re: sortierung die 2.1'ste

      ok, hab ich so gemacht (sort^=-P,-T,-A) vielen dank für deine hilfe.

      nach aufruf der seite wird nach P richtig sortiert und ich kann auch A ODER T aufsteigend ansehen lassen.

      dann aber verschwindet das "-" bei den anderen in der url und die ausgabe ist wieder andersherum. erst durch nochmaliges anklicken wird wieder richtig sortiert.

      das kann aber nicht sinn der sache sein oder ?

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Donnerstag, 11.Januar.2001, 21:42.
    Re: sortierung die 2.1'ste

      Hallo,

      ich hab' jetzt die Fehlfunktion leider nicht ganz verstanden:
      Du rufst die Datenbank auf über baseportal.de/cgi-bin/baseportl.pl?htx=/ich/meine_DB?sort=xxx, wobei xxx durch eine Kombination von -P,-T,-A gefüllt wird. Richtig?
      Wann funtkioniert denn nun was nicht mehr (sorry, vielleicht stehe ich gerade auf'm Schlauch)?

      Gruß, Andreas

     Antworten

    Beitrag von Toni (13 Beiträge) am Donnerstag, 11.Januar.2001, 22:37.
    Re: sortierung die 2.1'ste

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Donnerstag, 11.Januar.2001, 23:30.
    Hmm [war: sortierung die 2.1'ste]

      Hallo,

      kannst Du vielleicht den Teil des Sourcecodes posten, mit dem Du den Tabellenheader erzeugst?

      Gruß, Andreas

     Antworten

    Beitrag von Toni (13 Beiträge) am Freitag, 12.Januar.2001, 00:00.
    Re: Hmm [war: sortierung die 2.1'ste]

      na klar. da issa.

      <do action=all selectbrowse=no showamount=no sort^=-P,-T,-A,Sp,-Str,-Bu,-Bu%,-SaT,-PPT,-SHT,-GWG,-P/M showsort=T,A,P,Sp,T,A,P,Str,Bu,Bu%,SaT,PPT,SHT,GWG,P/M range^=0,30 pagebrowse=no buttonbrowse=no listtype=list listfields=Nr,Pos,Name,Sp,T,A,P,Str,Bu,Bu%,SaT,PPT,SHT,GWG,P/M detail=no headalign=middle headback=d0d0d0 padding=0 spacing=3>
      

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Freitag, 12.Januar.2001, 14:55.
    Re: Hmm [war: sortierung die 2.1'ste]

      Hallo,

      das Einzige, was mir noch einfällt, ist das 'showsort'.
      1. Du kannst es Dir in diesem Fall laut Dokumentation mit 'showsort=*' einfacher machen (alle Felder, für die eine Sortierunf definiert ist, werden angeboten).
      2. Ich würde es mit 'showsort=-*' versuchen. Leider gibt die Dokumentation hier (noch) nicht genug her. Falls das nicht tut, müßten hier Leute ran, die sich mit den bp-spezifischen Befehlen besser auskennen.

      Gruß, Andreas

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 66150 bis 66300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!