Re: Problem bei der Detailausgabe - Feldanzeige - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Freitag, 12.Januar.2001, 17:49.
    Re: Problem bei der Detailausgabe - Feldanzeige

      Ich habe das mit Hilfe von Perl gelöst:

      <loop ... code=perl>
      out 'Alter:',$Alter,'' if $Weiter ne "";
      </loop>
      

      Will heißen: zeige die gesamte Zeile vor dem "if" nur an, wenn Feld $Alter NICHT leer.
      Wichtig bei Perl sind die Hochkommas. Es muss jeweils eins am Anfang und eins am Ende (in diesem Fall aber noch vor dem "if") stehen. Außerdem muss die Variable mit ', und ,' eingeschlossen werden.
      Am Ende des out muss immer ein ; stehen

      Hoffe, das hilft Dir weiter,
      Gruß,
      Matthias

      P.S. zwischen dem ersten und dem letzten Hochkomma kann alles stehen, was erlaubt ist. D.h. Du kannst ganze Tabellen oder mehr darein schreiben


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marc (46 Beiträge) am Freitag, 12.Januar.2001, 17:31. WWW: www.transwap.de
    Problem bei der Detailausgabe - Feldanzeige

      Hallo Ihr HeavyUSER,

      gibt es eine Möglichkeit die Detailausgabe derart einzustellen, daß Felder in denen keine Daten vorhanden oder eingegeben sind

      Beispiel für das, was ich damit meine:
      bei Adressdatenbank soll Feld ALTER auch nur dann erscheinen, wenn der/diejenige diese Daten in die database eingegeben hat

      Marc

      P.S. Find baseportal superklasse!!!

     Antworten

    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Freitag, 12.Januar.2001, 17:49.
    Re: Problem bei der Detailausgabe - Feldanzeige

      Ich habe das mit Hilfe von Perl gelöst:

      <loop ... code=perl>
      out 'Alter:',$Alter,'' if $Weiter ne "";
      </loop>
      

      Will heißen: zeige die gesamte Zeile vor dem "if" nur an, wenn Feld $Alter NICHT leer.
      Wichtig bei Perl sind die Hochkommas. Es muss jeweils eins am Anfang und eins am Ende (in diesem Fall aber noch vor dem "if") stehen. Außerdem muss die Variable mit ', und ,' eingeschlossen werden.
      Am Ende des out muss immer ein ; stehen

      Hoffe, das hilft Dir weiter,
      Gruß,
      Matthias

      P.S. zwischen dem ersten und dem letzten Hochkomma kann alles stehen, was erlaubt ist. D.h. Du kannst ganze Tabellen oder mehr darein schreiben

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 66150 bis 66300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.15s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!