Re: @Christoph - Suche klappt nicht - Aufruf - Autsch! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 25.Januar.2001, 14:47.
    Re: @Christoph - Suche klappt nicht - Aufruf - Autsch!

      Ok, nochmal anders formuliert:

      Beim bp-eigenem Suchformular wird der Vorgabe-Wert mit ausgegeben - also " " - das steht dann in ALLEN Suchfeldern drin, also "gpkat1", "gpkat2", "gpkat3", "gpkat4" und wie sie alle heissen...

      Klickt man jetzt in das Suchfeld von "gpkat1" und gibt dort z.B. "webcam" ein (auch wenn man das Leerzeichen da drin rausmacht), lautet die Suchanfrage so:

      Alle Felder mit "gpkat1" = "webcam" UND "gpkat2" = " " UND "gpkat3" = " "... etc.

      Das wird selten ein Ergebnis bringen, weil in "gpkat2", "gpkat3" etc. ja Werte stehen... Verstehst Du?

      Und probier folgendes mal aus: Geh auf das Suchformular, gib "webcam" in "gpkat1" ein UND geh in das Feld "gpkat2" und lösche dort das Leerzeichen UND geh in "gpkat3" und lösche dort das Leerzeichen... usw. mit allen Feldern!!

      Dann schick die Suche ab und siehe da: Das Ergebnis kommt wie gewünscht...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1668 Beiträge) am Montag, 22.Januar.2001, 15:20.
    @Christoph - Suche klappt nicht

      hi christoph,
      die suche im bp-standard funzt immer noch nicht,
      momischerweise aber im template (bei gleicher datei)
      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 22.Januar.2001, 16:23.
    Re: @Christoph - Suche klappt nicht

      Hi Claus S.

      Mmh, habs mir angeschaut, kann aber noch wenig dazu sagen, weil ich nicht weiss, bei welchem feld ich nach "webc" suchen muss...

      Kannst Du mir bitte nochmal genau den Aufruf und was dann nicht klappt hier ins Forum schreiben?

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1668 Beiträge) am Montag, 22.Januar.2001, 17:11.
    Re: @Christoph - Suche klappt nicht - Aufruf

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1668 Beiträge) am Dienstag, 23.Januar.2001, 16:00.
    Re: @Christoph - Suche klappt nicht - Aufruf

      Hi Christoph,
                 hier der Aufruf:
      

                 http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/gpark/gpurl

                 Eingabe des Suchbegriffs in Feld "gpkat1"
      

                 Bei "kunst" müssen 10 Sätze erscheinen
                 bei "webcam" sind es 7.
      

                 Gruss Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 24.Januar.2001, 20:24.
    Re: @Christoph - Suche klappt nicht - Aufruf - Autsch!

      Hi Claus S.

      Autsch, das war ja wieder mal ein kniffliges Problem:

      Du hast bei der Vorgabe des Feldes "gpkat1" (und den anderen auch!) ein " " (oder hast Du ein Leerzeichen eingegeben und es wurde in ein " " gewandelt?? Weisst Du das noch?) eingegeben - Das führt zu folgendem:

      a) Bei der Eingabe kommt es schnell, dass man ein Leerzeichen vor dem Suchwort/Begriff hat - und das kann nicht gefunden werden...

      b) Viel schlimmer ist aber, dass auch bei den anderen Suchfeldern ein Leerzeichen mit drin steht, ohne dass man irgendwas eingegeben hat - Er findet also nur Einträge, bei denen ALLE Suchfelder mit einem Leerzeichen beginnen (also ursprünglich leer sind)... Eine funktionierende Suche geht jetzt nur so, indem man ALLE Suchfelder leer macht (probiers mal aus)... Du musst also unbedingt die Vorgaben löschen...

      Grüsse,

      Christoph...

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1668 Beiträge) am Dienstag, 25.Januar.2000, 09:16.
    Re: @Christoph - Suche klappt nicht - Aufruf - Autsch!

      Hi Christoph,
      das verstehe ich jetzt aber nicht.
      ja, habe als vorgabe   gesetzt damit, wenn nicht gefüllt, der background angezeigt wird (kosmetik :-) ).
      wenn ich ich aber einen eintrag mache, dann überschreibe ich die blanks. und der fehler(?) kommt auch nur bei bp-standard, die suche über mein template funzt einwandfrei. komisch, oder?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 25.Januar.2001, 14:47.
    Re: @Christoph - Suche klappt nicht - Aufruf - Autsch!

      Ok, nochmal anders formuliert:

      Beim bp-eigenem Suchformular wird der Vorgabe-Wert mit ausgegeben - also " " - das steht dann in ALLEN Suchfeldern drin, also "gpkat1", "gpkat2", "gpkat3", "gpkat4" und wie sie alle heissen...

      Klickt man jetzt in das Suchfeld von "gpkat1" und gibt dort z.B. "webcam" ein (auch wenn man das Leerzeichen da drin rausmacht), lautet die Suchanfrage so:

      Alle Felder mit "gpkat1" = "webcam" UND "gpkat2" = " " UND "gpkat3" = " "... etc.

      Das wird selten ein Ergebnis bringen, weil in "gpkat2", "gpkat3" etc. ja Werte stehen... Verstehst Du?

      Und probier folgendes mal aus: Geh auf das Suchformular, gib "webcam" in "gpkat1" ein UND geh in das Feld "gpkat2" und lösche dort das Leerzeichen UND geh in "gpkat3" und lösche dort das Leerzeichen... usw. mit allen Feldern!!

      Dann schick die Suche ab und siehe da: Das Ergebnis kommt wie gewünscht...

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1668 Beiträge) am Donnerstag, 25.Januar.2001, 16:45.
    Re: @Christoph - Suche klappt doch

      danke christoph,
      jetzt hat es auch bei mir klick gemacht - dauert manchmal etwas länger :-)

      kann es sein, dass bei bp-suche der exakte begriff eingegeben werden muss, also nicht nur die ersten buchstaben und wenn ja, ist das so gewollt?

      vielen dank und gruss
      claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 25.Januar.2001, 17:54.
    Re: @Christoph - Suche klappt doch - nö eigentlich nich...

      Also bei der "normalen" Suche, die beim "do action=all" ausgeworfen wird, wird prinzipell nach Wortanfängen gesucht, gross/kleinschreibung egal...

      Über ein eigenes Suchformular oder die URL kann man das natürlich beliebig steuern (s.Doku)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 65700 bis 65850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.31s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!