Re: @CB+alle: XHTML und HTML-Validierungsproblem mit bp-Aufruf - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 3.Juni.2005, 11:15.
    Re: @CB+alle: XHTML und HTML-Validierungsproblem mit bp-Aufruf

      Also & ist in HTML schon ein Sonderzeichen das stimmt und wird mit & maskiert, aaaaaber:

      Es hat auch in einer URL eine besondere Funktion, nämlich Parameter voneinander zu trennen (also sowas wie: ...a=1&b=2&c=3...). Insofern wundert es mich (so wie Dich ja auch ;-) ) dass es überhaupt angemeckert wird, weil es ja innerhalb der "..." steht und nicht im normalen HTML-Text.

      Wenn Du das jetzt mit & schreibst, klappt denn dann der URL-Aufruf noch?

      Denn:

      ...baseportal.pl?htx=/bestguide/bg_p/bg_p0011&cmd=login...

      würd meiner Meinung nach dazu führen, dass "amp;cmd" mit dem Wert "login" gesetzt wird... ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 2.Juni.2005, 12:33.
    XHTML-Validierungsproblem mit bp-Aufruf

      Hallo,
      bin gerade dabei, einige Templates in XHTML umzuschreiben und zu validieren.
      Nun bleiben nur noch Fehler innerhalb bp-Aufrufen,
      z.B.

      Fehler: Allgemeine Entität "cmd" nicht definiert und keine Standardentität definiert
      Fehler: Referenz auf Entität "cmd", für welche kein Systembezeichner erzeugt werden konnte

      für folgenden Aufruf, der bisher immer funzte:

      ...baseportal.pl?htx=/bestguide/bg_p/bg_p0011&cmd=login" method="post" enctype="multipart/fo ....

      Rot markiert werden das Semikolon und das Gleichheitszeichen vor und nach "cmd".

      Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt und kann mir helfen?
      Danke und Gruss
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Guest (4 Beiträge) am Donnerstag, 2.Juni.2005, 13:34.
    Re: XHTML-Validierungsproblem mit bp-Aufruf

      cmd="login"

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 2.Juni.2005, 13:57.
    Re: XHTML-Validierungsproblem mit bp-Aufruf

      Hallo,

      das kann es nicht sein, da der ganze erste Teil des Aufrufs in Hochkommata steht

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 2.Juni.2005, 14:44.
    @CB+alle: XHTML und HTML-Validierungsproblem mit bp-Aufruf

      Hallo,
      habe gerade folgendes herausgefunden und damit die Lösung:

      Das kaufmännische und bzw. Ampersand (&) ist ein Sonderzeichen und wird als solches durch den Validator sowohl in HTML als auch in XHTML nicht toleriert, es gilt dort als schwerwiegender Fehler.

      Abhilfe: man umschreibt das "&" als "&"

      Meine bp-Templates laufen weiter und sind XHTML-validiert.

      Wäre gut, wenn Christoph oder Sander das bestätigen könnten, um Eventualitäten auszuschliessen.

      Gruss

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 3.Juni.2005, 11:15.
    Re: @CB+alle: XHTML und HTML-Validierungsproblem mit bp-Aufruf

      Also & ist in HTML schon ein Sonderzeichen das stimmt und wird mit & maskiert, aaaaaber:

      Es hat auch in einer URL eine besondere Funktion, nämlich Parameter voneinander zu trennen (also sowas wie: ...a=1&b=2&c=3...). Insofern wundert es mich (so wie Dich ja auch ;-) ) dass es überhaupt angemeckert wird, weil es ja innerhalb der "..." steht und nicht im normalen HTML-Text.

      Wenn Du das jetzt mit & schreibst, klappt denn dann der URL-Aufruf noch?

      Denn:

      ...baseportal.pl?htx=/bestguide/bg_p/bg_p0011&cmd=login...

      würd meiner Meinung nach dazu führen, dass "amp;cmd" mit dem Wert "login" gesetzt wird... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 3.Juni.2005, 16:10.
    Re: @CB+alle: XHTML und HTML-Validierungsproblem mit bp-Aufruf

      Hallo Christoph,
      habe die meisten Templates in dem betreffenden Ordner (bg_p) abgeändert und sie funktionieren noch ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 24000 bis 24075:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!