Re: Formulardaten in einer von verschiedenen Datenbanken speichern - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Friesecke (245 Beiträge) am Freitag, 3.Juni.2005, 08:26.
    Re: Formulardaten in einer von verschiedenen Datenbanken speichern

      Hallo Ramon,

      Vorschlag : definiere Domain, Verzeichnis und Template zu Beginn des Templates als Variable :

      $domain = "http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=";
      $verz = "/Benutzername/Verzeichnis/";
      $tmpl1= "template1";
      

      Du kannst dann weitere Verzeichnisse und Templates definieren.

      Für Deine Frage :

      <form action ="$domain$verz$tmpl1&cmd=add">
      und <input type="hidden" name="htx" value="$verz$tmpl1">
      

      Gruß
      Friesecke


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ramon (12 Beiträge) am Freitag, 3.Juni.2005, 00:03.
    Formulardaten in einer von verschiedenen Datenbanken speichern

      Hallo in die Runde

      Ich habe den ganzen Abend schon rumprobiert und im Forum auch nichts passendes gefunden, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      Ich möchte die Daten eines Formulares in einer von mehreren Datenbanken speichern. Der Name der entsprechenden Datenbank bzw. Template ist in der Variabel $xyz gespeichert. Wie muß ich diese Variabel nun bei form action einbauen?
      <form action="http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Benutzername/Verzeichnis/Template&cmd=add" method=post enctype="multipart/form-data">
      <input type="hidden" name="cmd=" value="add">
      <input type="hidden" name="htx=" value="/Benutzername/Verzeichnis/Template">
      

      Speziell liegt das Problem bei mir, so glaube ich, bei
      <input type="hidden" name="htx=" value="/Benutzername/Verzeichnis/Template">
      

      Setze ich value=$xyz (vobei sich dann der komplette Pfad in $xyz befindet) klappt es.
      Möchte ich aber nur das Template in $xyz haben, hatte ich mir soetwas wie value="/Benutzername/Verzeichnis/"+$xyz gedacht. Das geht aber leider nicht. Habe schon alles mögliche ausprobiert, aber nichts passendes gefunden.

      Gruß Ramon

     Antworten

    Beitrag von Friesecke (245 Beiträge) am Freitag, 3.Juni.2005, 08:26.
    Re: Formulardaten in einer von verschiedenen Datenbanken speichern

      Hallo Ramon,

      Vorschlag : definiere Domain, Verzeichnis und Template zu Beginn des Templates als Variable :

      $domain = "http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=";
      $verz = "/Benutzername/Verzeichnis/";
      $tmpl1= "template1";
      

      Du kannst dann weitere Verzeichnisse und Templates definieren.

      Für Deine Frage :

      <form action ="$domain$verz$tmpl1&cmd=add">
      und <input type="hidden" name="htx" value="$verz$tmpl1">
      

      Gruß
      Friesecke

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Freitag, 3.Juni.2005, 08:28.
    Re: Formulardaten in einer von verschiedenen Datenbanken speichern

      Hallo Ramon,

      versuch es so: value"/Benutzername/Verzeichnis$xyz" oder value"/Benutzername/Verzeichnis/$xyz"

      Du kannst aber auch mit einem "Speichertemplate" arbeiten und von dort aus die unterschiedlichen DBs ansprechen:

      <input type="hidden" name="htx=" value="/Benutzername/Verzeichnis/Speichertemplate">
      <input type="hidden" name="db:=" value="$xyz">
      

      im Speichertemplate:
      <perl>
      put undef,"$db"; ##wenn Variablenbezeichnung im Formular mit Feldbezeichnungen in DBs identisch ist
      out "Eintrag in $db erfolgreich...";
      </perl>
      

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Ramon (12 Beiträge) am Samstag, 4.Juni.2005, 01:02.
    Re: Formulardaten in einer von verschiedenen Datenbanken speichern

      Danke, werde ich gleich mal alles ausprobieren

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 24000 bis 24075:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!