@Christoph Serverprop - Vorschlag von Stephan Hix - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Montag, 5.Februar.2001, 11:58.
    @Christoph Serverprop - Vorschlag von Stephan Hix

      Was ist notwendig, einen Server für Trial-und-Error-Tester aufzubauen? Brauchts da neue Hardware, also einen extra Rechner?

      Ich hab noch so einiges an Hardware "rumliegen", was nicht mehr ganz up to date ist und meines Erachtens nach für einen Rechner, der als Perl-Server unter Linux läuft, ausreichend wäre. Würde das gern (kostenlos) zur Verfügung stellen.
      Ist ein Epox-Board mit Via-Chipsatz und Grafik o.B (Trident)und ein K6-3 400 sowie ne 100er Netzwerkkarte (BNC-autosense, full duplex) von Longshine. Gehäuse ließe sich auch machen, 300W ATX Midi-Tower ist drin.
      Über Speicher und Platte müßte man sich unterhalten - kann ich zum EK abgeben für diesen Zweck wenns allen hilft.
      Mit der Install des BS wirds dann schon dünn, Linux kann ich leider (noch) nicht so gut. Aber das könntest du dan bestimmt auch selber machen.
      Gib mal Zeichen, wenn es dir und der bp-Gemeinde was bringen würde!
      Gruß
      Ruben


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Montag, 5.Februar.2001, 11:58.
    @Christoph Serverprop - Vorschlag von Stephan Hix

      Was ist notwendig, einen Server für Trial-und-Error-Tester aufzubauen? Brauchts da neue Hardware, also einen extra Rechner?

      Ich hab noch so einiges an Hardware "rumliegen", was nicht mehr ganz up to date ist und meines Erachtens nach für einen Rechner, der als Perl-Server unter Linux läuft, ausreichend wäre. Würde das gern (kostenlos) zur Verfügung stellen.
      Ist ein Epox-Board mit Via-Chipsatz und Grafik o.B (Trident)und ein K6-3 400 sowie ne 100er Netzwerkkarte (BNC-autosense, full duplex) von Longshine. Gehäuse ließe sich auch machen, 300W ATX Midi-Tower ist drin.
      Über Speicher und Platte müßte man sich unterhalten - kann ich zum EK abgeben für diesen Zweck wenns allen hilft.
      Mit der Install des BS wirds dann schon dünn, Linux kann ich leider (noch) nicht so gut. Aber das könntest du dan bestimmt auch selber machen.
      Gib mal Zeichen, wenn es dir und der bp-Gemeinde was bringen würde!
      Gruß
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 6.Februar.2001, 02:16.
    Re: @Christoph Serverprop - Vorschlag von Stephan Hix

      Danke für Eure Vorschläge und besonders für Dein Angebot - ist an sich eine gute Idee, allerdings sehe ich einige Probleme in der Trennung der Daten, sowie in der Zusammenführung der Daten danach (wenn einer sagt, so mein Skript ist gut genug, jetzt rüber damit)...

      Es wäre aber so oder so nur ein "Workaround", anstatt das eigentliche Problem anzugehen - einzelne Skripte so zu begrenzen dass sie den Server nicht lahmlegen _können_, egal was sie tun... Das muss alleine deshalb schon sein, weil es leider auch "böswillige" Menschen gibt, denen es Spass macht Server lahmzulegen - die würden sich natürlich nicht an den Trial-Server halten, sondern einfach ne Endlosschleife beim "richtigen" Server starten, egal wie stumpfsinnig und idiotisch das wäre... Bis jetzt ist das aber wohl noch nicht passiert, sind nur nette User bei baseportal ;-)

      Wie auch immer, das Problem ist ja (dreimal auf Holz klopf) gelöst!!

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 65250 bis 65400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!