Re: RSS-Feeds mit baseportal - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 30.Juni.2006, 00:03.
    Re: RSS-Feeds mit baseportal

      Ich kenn mich damit auch nich wirklich aus, ich habs einfach vom heise-newsticker rauskopiert ;-)

      Dateigrösse:

       <perl>
       $x=get "http://domain/files/bild.jpg";
       out "$x Bytes";
       </perl>
      

      ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Klaus (137 Beiträge) am Donnerstag, 29.Juni.2006, 10:50.
    RSS-Feeds mit baseportal

      RSS-Feeds, die aus einer DB generiert werden, funktionieren problemlos mit baseportal.
      Der neue Opera 9 erkennt Feed-Links auf einer Webseite automatisch und bietet diese zum Abo an. Dies funktioniert jedoch nicht bei den baseportal-Links. Kann dies an einer fehlenden Datei-Endung liegen?
      Man kann die Feeds natürlich manuell einbinden, dann werden sie auch korrekt mit Opera angezeigt.

      Hat jemand Erfahrung mit dem enclosure-Tag zur Einbindung von Bildern, Flash usw. in RSS 2.0?
      Die XML-Datei sieht zwar ok aus, aber ich habe noch keinen Reader gefunden, der die Bilder anzeigt. Ist das "length"-Attribut in dem Tag zwingend erforderlich und wie kriegt man das überhaupt gebacken?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 29.Juni.2006, 16:29.
    Re: RSS-Feeds mit baseportal

      Wenn ich mich recht erinnere, brauchst Du noch ein XML-link-Verweis auf der Seite. Schau mal in den HTML-Code von dem Forum hier, das gibts auch als RSS-Feed... Da steht z.b.:

      <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="RDF-Datei" href="http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum_rss">
      

      im head...

     Antworten

    Beitrag von Klaus (137 Beiträge) am Donnerstag, 29.Juni.2006, 18:17.
    Re: RSS-Feeds mit baseportal

      Danke Christoph, das war der entscheidende Hinweis.
      Bei Firefox gibt's das übrigens auch, wie ich gerade gesehen habe. Da nennt es sich "Dynamisches Lesezeichen".

      Über das enclosure-Tag findet man im Netz nicht wirklich viel. Anscheinend ist aber das length-Attribut zwingend erforderlich.
      Wie kann man die Dateigröße eines Fotos, das in den files-Ordner geladen wurde, ausgeben? Geht das überhaupt, oder müsste man die Zahl in ein Extra-Feld manuell reinschreiben?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 30.Juni.2006, 00:03.
    Re: RSS-Feeds mit baseportal

      Ich kenn mich damit auch nich wirklich aus, ich habs einfach vom heise-newsticker rauskopiert ;-)

      Dateigrösse:

       <perl>
       $x=get "http://domain/files/bild.jpg";
       out "$x Bytes";
       </perl>
      

      ;-)

     Antworten

    Beitrag von Klaus (137 Beiträge) am Freitag, 30.Juni.2006, 08:45.
    Re: RSS-Feeds mit baseportal

      Hmm, das funzt irgendwie nicht.
      Das Ganze (Bilder in RSS) scheint noch ziemliches Neuland zu sein.
      Ein interessantes Feature wäre das aber schon.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 17550 bis 17700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!