Re: Probleme mit Mozilla - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Iris (4 Beiträge) am Freitag, 30.Juni.2006, 09:55.
    Re: Probleme mit Mozilla

      Hallo Claus,

      danke für die Antwort. Normalerweise arbeite ich mit dem Mozilla, hab mir auch das PlugIn zur Fehlerkorrektur schon runtereladen und kenne die fehler. Die sind auch teilweise schon behoben. Mit meiner seite an sich hab ich eigentlich auch keine Probleme. Die wird im Internetexplorer und Mozilla eigentlich gleich angezeigt.
      Es geht hier nur um das aussehen der Datenbank.
      Wie schon erwähnt habe ich für die Datenbank eine Vorlage verwendet und da lediglich einige Änderungen vorgenommen. Ich habe das aussehen der Datenbank also nicht selber festgelegt. Im Internetexplorer und auch auf dem Browser hier am Apple wo ich grade sitze werden um die einzelnen Beiträge Linien gezogen, nur im Mozilla nicht. Das kann nicht am Quellcode meiner seite liegen.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Iris (4 Beiträge) am Donnerstag, 29.Juni.2006, 21:44.
    Probleme mit Mozilla

      Halli hallo

      ich möchte auf meiner homepage ein Gästebuch ein bauen. Ich habe dazu eine Volgae genommen und diese modifziert. Im Internetexplorer sieht auch alles so aus wie es soll nur im Mozialla sieht es plötzlich sehr seltsam aus. Im Internetexplorer kann man zum Beispiel das grid sehen im mozilla nicht.

      hier mal der link:
      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/ischerer2/Eintraege


      wer kann da weiterhelfen??

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 29.Juni.2006, 23:56.
    Re: Probleme mit Mozilla

      Hallo Iris,

      das ist kein baseportal-spezifisches Problem.
      Wenn der Mozilla etwas falsch anzeigt, kannst Du sicher sein, dass Du etwas falsch gemacht hast. Der IE ist sehr fehlerbehaftet, zeigt viel falsches richtig an und umghekehrt. Daher immer mit Mozilla (Firefox) entwickeln.

      In Deinem Code ist einiger Mischmasch, Du verwendest externes und internes CSS und darüber hinaus auch noch HTML-Auszeichnungen, die nicht mehr üblich sind und dann ist da auch noch ein nicht geschlossener Image-Tag (gaestebuch.png).
      Und lass Deinen Code mal validieren. Vielleicht hilft Dir das weiter.

      Gruss

      Claus S.

     Antworten

    Beitrag von Iris (4 Beiträge) am Freitag, 30.Juni.2006, 09:55.
    Re: Probleme mit Mozilla

      Hallo Claus,

      danke für die Antwort. Normalerweise arbeite ich mit dem Mozilla, hab mir auch das PlugIn zur Fehlerkorrektur schon runtereladen und kenne die fehler. Die sind auch teilweise schon behoben. Mit meiner seite an sich hab ich eigentlich auch keine Probleme. Die wird im Internetexplorer und Mozilla eigentlich gleich angezeigt.
      Es geht hier nur um das aussehen der Datenbank.
      Wie schon erwähnt habe ich für die Datenbank eine Vorlage verwendet und da lediglich einige Änderungen vorgenommen. Ich habe das aussehen der Datenbank also nicht selber festgelegt. Im Internetexplorer und auch auf dem Browser hier am Apple wo ich grade sitze werden um die einzelnen Beiträge Linien gezogen, nur im Mozilla nicht. Das kann nicht am Quellcode meiner seite liegen.

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 30.Juni.2006, 11:20.
    Re: Probleme mit Mozilla

      Hallo Iris,

      schmeiss doch mal die intern definierten Tabellen-Definitionen raus und ersetze sie mit CSS und mach am Ende noch ein <banner type=banner>

      Gruss

      Claus S.

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 30.Juni.2006, 12:54.
    Re: Probleme mit Mozilla

      Für den tabellenzellenabstand gibt es wenn ich mich recht erinnere gar keine vernünftige allgemeine lösung. das attribut cellspacing interpretier keiner ausser IE. Dafür kennt IE die css eigenschaft border-spacing. Aber wenn du einfach (egal ob mit css oder mit do action=all parametern) nen rahmen definierst der die gleiche Farbe hat wie der hintergrund erreichst du den selben Effekt.

     Antworten

    Beitrag von Iris (4 Beiträge) am Montag, 10.Juli.2006, 11:44.
    Re: Probleme mit Mozilla

      Hi

      ich habe mir was anderes überlegt. Der Platz für ein Gästebuch ist auf meiner Seite ja leider sehr eng. Ist es möglich immer nur einen Eintrag zu sehen so dass man sich quasi durchblättern kann? wer weiß wie so was mit baseprotal geht?

      so hab ich mir das ungefähr vorgestellt:
      http://poweredby.moosini.com/fh-furtwangen.de~sruesch/buch.php

      Grüße

      Iris

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 17550 bis 17700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!