Export-Problem - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Daniela (33 Beiträge) am Dienstag, 4.Juli.2006, 08:09. WWW: www.aim-bundesverband.de
    Export-Problem

      Guten Morgen,
      ich möchte gern per Baseportal-DB eine Umfrage starten, bei der sehr viel freie Texteingabe möglich sein soll. Ich habe als jeweiliges Feld für die 7 Fragen TEXTAREA ausgewählt. Mein Problem ist nun, dass beim Exportieren der Daten und öffnen der.csv in Excel sowohl die Feldüberschriften als auch der eingegebene Text über mehrere Spalten hinaus geht. Wenn ich als Parameter bei Spalte 1 eingebe, ist die Eingabemaske sehr schmal und unübersichtlich. Wer kann mir bei der Lösung diese Problems helfen? Export ist zur Auswertung zwingend notwendig!
      Vielen Dank, Daniela


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Daniela (33 Beiträge) am Dienstag, 4.Juli.2006, 08:09. WWW: www.aim-bundesverband.de
    Export-Problem

      Guten Morgen,
      ich möchte gern per Baseportal-DB eine Umfrage starten, bei der sehr viel freie Texteingabe möglich sein soll. Ich habe als jeweiliges Feld für die 7 Fragen TEXTAREA ausgewählt. Mein Problem ist nun, dass beim Exportieren der Daten und öffnen der.csv in Excel sowohl die Feldüberschriften als auch der eingegebene Text über mehrere Spalten hinaus geht. Wenn ich als Parameter bei Spalte 1 eingebe, ist die Eingabemaske sehr schmal und unübersichtlich. Wer kann mir bei der Lösung diese Problems helfen? Export ist zur Auswertung zwingend notwendig!
      Vielen Dank, Daniela

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 4.Juli.2006, 10:01.
    Re: Export-Problem

      in Excel für die entsprechendene Zellen Zeilenumbruch aktivieren, das hat nix mit BasePortal zu tun sondern ist grundlegendes ABC eines Computerbedieners...

     Antworten

    Beitrag von Daniela (33 Beiträge) am Dienstag, 4.Juli.2006, 13:18.
    Re: Export-Problem

      So einfach, wie schön ;-) Ich bin eigentlich ein ganz guter Computerbediener, was die Office-Programme angeht... Habe hier wohl nur zu kompliziert gedacht. Danke.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 17550 bis 17700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!