Re: Datenimport bricht ab - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Stefan Brandtner (19 Beiträge) am Donnerstag, 8.Februar.2001, 21:11.
    Re: Datenimport bricht ab

      meine Datei hat aber nur 73 kb.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Stefan Brandtner (19 Beiträge) am Donnerstag, 8.Februar.2001, 20:46. WWW: www.adfc-bw.de
    Datenimport bricht ab

      Hallo alle,
      grade habe ich mehrmals versucht meine Daten als csv Datei neu aufzuspielen, nach 44 Datensätzen ist Schluss. Die gesamte Datenbank läßt sich nicht importieren. Ich habe den Eindruck das der Upload nach ca 10 Sek unterbrochen wird. Weis jemand eine Lösung?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 8.Februar.2001, 20:59.
    Re: Datenimport bricht ab

      der upload klappt zur zeit nur nit dbs bis 250 kb, wenn es mehr sind, einfach stückchenweise importieren.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Stefan Brandtner (19 Beiträge) am Donnerstag, 8.Februar.2001, 21:11.
    Re: Datenimport bricht ab

      meine Datei hat aber nur 73 kb.

     Antworten

    Beitrag von Stefan Brandtner (19 Beiträge) am Donnerstag, 8.Februar.2001, 21:22.
    Re: Datenimport bricht ab

      meine Datei hat aber nur 73 kb.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 8.Februar.2001, 23:46.
    Re: Datenimport bricht ab

      mhh, das klingt merkwürdig - wenn du magst kannst du mir die datei per email schicken und den nutzernamen wo sie hinsoll, dann werd ich das austesten...

     Antworten

    Beitrag von Stefan Brandtner (19 Beiträge) am Freitag, 9.Februar.2001, 00:03. WWW: www.adfc-bw.de
    Re: Datenimport bricht ab

      ist unterwegs

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 13.Februar.2001, 09:23.
    Re: Datenimport bricht ab - tut er nicht...

      Uff, da hab ich jetzt echt ne Weile gebraucht um hinter das Problem zu kommen: Liegt nicht am Import, mit dem ist alles ok - Du hast ein Feld vergessen zu definieren!!

      Hier die Felder, die im CSV stehen:

      ...
      Ort
      Vorwahl
      Tel
      Fax
      eMail
      ...etc.

      Hier die Felder, die Du bei baseportal definiert hast:

      ...
      Ort
      Vorwahl
      Fax
      eMail
      ...etc.

      --> Das "Tel"-Feld fehlt... beim Import kommen die Inhalte des "Tel"-Feldes (das nicht existiert) also in das "Fax"-Feld und die Inhalte des "Fax"-Feldes rutschen in das "eMail"-Feld - mit dem Effekt, dass sie darauf getestet werden, ob sie einer gültigen EMail-Adresse entsprechen, was bei Fax-Nr. nie der Fall ist, weil da kein @-Zeichen drin ist - also werden sie nicht in die Datenbank aufgenommen... Dort landen nur Einträge deren "Fax"-Feld leer ist (weil das EMail-Feld auch leer sein darf)

     Antworten

    Beitrag von Stefan Brandtner (19 Beiträge) am Dienstag, 13.Februar.2001, 12:48. WWW: www.adfc-bw.de
    Re: Datenimport bricht ab - tut er nicht...

      Hallo Christoph,
      Asche über mein haupt- an so was einfaches und banales habe ich auch nicht gedacht.
      Jetzt läuft die datenbank

      Vielen Dank

      Gruß

      Stefan

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 64950 bis 65100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.48s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!