Bug beim Einbau von Feldtyp Relation!!!! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 13.Februar.2001, 22:02.
    Bug beim Einbau von Feldtyp Relation!!!!

      hallo,
      habe bei einer neuen datei ein kategoriefeld, nun habe ich das "relationiert" mit einer zweiten datei. die datei spielt jetzt total verrückt: der ursprüngliche inhalt des betreffenden feldes ist weg. ändere ich einen satz und speichere ihn ab, so bleibt dieser unverändert, aber ein anderer unbeteiligter wird mit diesen daten überschrieben. das kanns ja nicht sein!

      @christoph: hallo, problem in anderer datei hatte ich dir gepostet, aber noch keine reaktion von dir (in diesem fall hatte ich das rela-feld wider rausgenommen und die dropdown-lösung gewählt, is ja auch eleganter)
      

      gruss claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Dienstag, 13.Februar.2001, 22:02.
    Bug beim Einbau von Feldtyp Relation!!!!

      hallo,
      habe bei einer neuen datei ein kategoriefeld, nun habe ich das "relationiert" mit einer zweiten datei. die datei spielt jetzt total verrückt: der ursprüngliche inhalt des betreffenden feldes ist weg. ändere ich einen satz und speichere ihn ab, so bleibt dieser unverändert, aber ein anderer unbeteiligter wird mit diesen daten überschrieben. das kanns ja nicht sein!

      @christoph: hallo, problem in anderer datei hatte ich dir gepostet, aber noch keine reaktion von dir (in diesem fall hatte ich das rela-feld wider rausgenommen und die dropdown-lösung gewählt, is ja auch eleganter)
      

      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von Andreas (394 Beiträge) am Mittwoch, 14.Februar.2001, 10:59.
    Bekannt [war: Bug beim Einbau von Feldtyp Relation!!!!]

      Hallo,

      das Problem ist bekannt: der Feldtyp Relation funktioniert nur dann einwandfrei, wenn 1-n-Beziehungen abgebildet werden sollen; bei n-n-Beziehungen gibt es spätestens bei Änderungen Probleme.
      Man kann das mit Workarounds unter Perl-Einsatz umgehen, der Aufwand hängt aber von der Art der Beziehung und den gewünschten Funktionalitäten ab.

      Gruß, Andreas

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 64950 bis 65100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!