Re: Neuer Versuch / e-mail aus der Datenbank - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 16.Februar.2001, 15:30.
    Re: Neuer Versuch / e-mail aus der Datenbank

      Wenn du mit loop und do action arbeitest, durchläufst du die db 2x. Da aber erst der loop komplett abgearbeitet wird erscheinen die links nicht mit bei der Ausgabe der restlichen Felder. Lösung: Alles über loop ausgeben und die Tabelle selbst stricken (brauchst aber kein code=perl).

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Tex (27 Beiträge) am Freitag, 16.Februar.2001, 13:55.
    Neuer Versuch / e-mail aus der Datenbank

      Hallo, da bin ich wieder.
      Ich glaube beim letzten mal hat mir Christoph schon ne ganze Ecke weitergeholfen.
      Ich möchte in meiner Datenbank die Möglichkeit schaffen direkt aus einem Feld ein mail abzusetzen.

      Bsp.
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/sven_lion/eintraege

      Nur soll natürlich das Feld "Ihre Wertung bitte" ein Teil der Datenbank sein und nicht separat darüber stehen.

      So sieht es im Internet aus:
      -------------------------------------------------
      Ihre Wertung bitte!
      Ihre Wertung bitte!
      Ihre Wertung bitte!
      Ihre Wertung bitte!
      powered by baseportal.de
       Alles 		Detail 	
          
      

       4 Einträge gesamt:
        

      titel autor datum inhalt
      Fall A nummer1 2.Januar.2001 blablabla
      Fall2 nummer2 2.Januar.2001 blsfdfvjk
      Fall3 nummer3 2.Januar.2001 irfioerv
      fall4b mr.kadjs 2.Januar.2001 gjkfdkljv

      ----------------------------------------------------


      Zur Zeit sieht meine html-Seite folgendermaßen aus.

      <html><head><title>hier der Seitentitel</title></head>
      <body>
      <h1>Alle Einträge im Überblick</h1>
      <table>
      

      <loop db=eintraege code=perl>
       
      out "<tr>";
      out "<td><a href=\"mailto:hermann\@mustermann.de?subject=$lfdnr\">Ihre Wertung bitte!</a></td>";
       out "</tr>";
      

      </loop>
      </table>
      </body>
      </html>
       
      <do action=all range^=0,20 pagebrowse=no buttonbrowse=no listtype=list listfields=titel,autor,datum,inhalt input=link>
      

      Vielleicht suche ich suche ganz schlicht und einfach das Unmögliche.

      Gruß
      Tex

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 16.Februar.2001, 15:30.
    Re: Neuer Versuch / e-mail aus der Datenbank

      Wenn du mit loop und do action arbeitest, durchläufst du die db 2x. Da aber erst der loop komplett abgearbeitet wird erscheinen die links nicht mit bei der Ausgabe der restlichen Felder. Lösung: Alles über loop ausgeben und die Tabelle selbst stricken (brauchst aber kein code=perl).

      Sander

     Antworten

    Beitrag von pinces (20 Beiträge) am Freitag, 16.Februar.2001, 17:39. WWW: pinces.de.vu
    lösungsvorschlag?! Re: Neuer Versuch / e-mail aus der Datenbank

      ich versuch dir mal eine komplett lösung zu tippen, hoffentlich treffe ich das was du auch wolltest

      <html><head><title>hier der Seitentitel</title></head>
      <body>
      <h1>Alle Einträge im Überblick</h1>
      <table>
      <tr><td>titel</td><td>autor</td><td>datum</td><td>inhalt</td><td>ihre wertung</td></tr>
      

      <loop db=eintraege code=perl>
        out '<tr><td><a href="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/sven_lion/eintraege&cmd=list&range=0,20&cmd=all&Id=',$Id,'">',$titel,'</a></td><td>',$autor,'</td><td>',$datum,'</td><td>',$inhalt,'</td><td><a href="mailto:mailto:hermann@mustermann.de?subject=',$lfdnr,'" title="ihre wertung">wertung mailen</a></td></tr>'; 
      </loop>
      

      </table>
      </body>
      </html>
      

      ich weiß jetzt nicht was dieses forum mit dem code macht .. schon mal sorry

     Antworten

    Beitrag von pinces (20 Beiträge) am Freitag, 16.Februar.2001, 17:46. WWW: pinces.de.vu
    Re: lösungsvorschlag?! Re: Neuer Versuch / e-mail aus der Datenbank

      das wichtigste ist natürlich nicht brauch unterlegt :(

      text beachte dass ich keine " sondern ' benutzt .. bedeutet dass ich einen mehrzeiligen string mit out ausgeben will .. muß aber nicht mehrzeilig sein .. aufjedenfall braucht man keine \ dafür muß man variablen wie in programmiersprachen üblich durch komma von den in '' eingeschlossenen strings trennen

      ps: jede baseportal datenbank hat ein $Id feld auf das du nur mit perl direkt einfluß nehmen kannst .. dieses feld ist eine laufende nr .. beachte großes I kleies d

      ich helfe ansonsten gerne weiter .. bin aber seltener im forum .. habe jedoch nichts gegen mails oder einfach über meine page melden

      ein großes log an baseportal

     Antworten

    Beitrag von pinces (20 Beiträge) am Freitag, 16.Februar.2001, 17:47. WWW: pinces.de.vu
    man sorry .. ich tippe nicht aufmerksam

      brauch=grau
      log=lob

     Antworten

    Beitrag von Tex (27 Beiträge) am Freitag, 23.Februar.2001, 12:37.
    Re: lösungsvorschlag?! Re: Neuer Versuch / e-mail aus der Datenbank

      Hallo princes,

      das sieht schon sehr gut aus. Genau das habe ich gemeint. Wenn ich der Liste jetzt noch ein "nettes"
      Design verpasse ist das ok.

      Gruß Tex

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 64800 bis 64950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.38s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!