baseportal | |||
English - Deutsch | "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen" | ||
|
Ausgewählter Eintrag: | Zur Liste |
|
Alle Einträge zum Thema: | Zur Liste |
>> Die Miete Packete müssen ja auf einem sehr guten Server sein.
@Sander So schlecht ist der Server eigentlich nicht, auch wenn 256 MB nicht gerade der große Wurf sind. Aber für den Anfang zum Lernen reicht so'n Teil. Ist auch immer eine Preisfrage und was man damit machen will. Übrigens, auch ein noch so schneller Rechner ersetzt keine gute Programmierung.;-)
>> So schlecht ist der Server eigentlich nicht...
>2-4 s für die Hauptseite habe ich noch nicht erlebt.
@claus, manchmal machen frames schon sinn, also nich gleich komplett verteufeln ;)
>die Vokabelabfrage war vorher bei 0.15 s jetzt sind es ca. 0,5 s
>> Nur mal so als Hausnummer! Bin sicher, man kann da noch einiges verbessern, z.B. durch ausgliedern.
>inklusive aller includes.
>sicher kann man optimieren. hat doch aber nix mit der größe des templates zu tun.
>...hat doch aber nix mit der größe des templates zu tun.
<loop range=0,100000 db=db1 code=perl> del "Id==$_id", "db2"; </loop>
>Sander gings, denke ich, um die Laufzeit des Skripts auf dem Server
if(xyz) { if (blabla eq "blabla1") { out"xxxx usw."; } }
> Auch das optimieren von html( z.B. ändern in CSS-Formate) bringt Einsparungen! > Also nix mit "0,nix"!
>Dir das zu sagen, hieße doch eigentlich "Rosen nach Athen tragen", denn Du arbeitest mit bp schon wesentlich länger.;-)
>...wenn man keine besucher hat ;)
out "Ausführungszeit: ".runtime;
>So, ich hoffe das Thema ist damit genug durchgekaut und erledigt...
>> Was glaubt Ihr denn, was vor 9,10 Jahren auf den Webservern lief? Da waren mitunter weniger als 256 MB RAM drin und auch mal grad 500 oder 733 MHz.
>> das sind pro Minute bei 12 Stunden gerechnet grad mal 55 Anfragen pro Minute, also reichlich pro Sekunde ein Aufruf
>> man beobachte mal direkt auf dem Server, wieviel Virtuelle Apache-Maschinen tatsächlich am laufen sind und wieviele sinnlos gelangweilt auf Anfragen warten...)
>> Wer was anderes Glauben machen will, will entweder was verkaufen (einen teureren Server vielleicht?) oder weiss nicht wovon er spricht....
>> Sanders Aussage ist nix weiter als Polemik.
> ja und damals zu den zeiten wurde cgi richtig teuer bezahlt. da gabs keine jederman-webpakete mit scriptingfähigkeiten...
>> das sind pro Minute bei 12 Stunden gerechnet grad mal 55 Anfragen pro Minute, also reichlich pro Sekunde ein Aufruf >leider ist das aufrufen nunmal kein konstanter ablauf, also vergiss diese rechnung. bei spitzen schießen sich solche server regelmässig ab.
>> man beobachte mal direkt auf dem Server, wieviel Virtuelle Apache-Maschinen tatsächlich am laufen sind und wieviele sinnlos gelangweilt auf Anfragen warten...) >ja eben, da liegen standardmässig erstmal 10 Prozesse rum, die warten. jeder Prozess zieht sich mal eben 11-12 Mb = 120 Mb weg, einfach fürs warten... bei 250 Mb nich so dolle. >Weiterhin laufen dienste + das os sowieso -> also Speicher so gut wie aufgebraucht. Dann beginnt das swappen und damit wird der server richtig langsam. Ich bitte dich - du hast doch selbst mal Webserver gemanaget oder machst das noch - wenn ein Apache-Prozess, der wartet, 11-12 MB auf deinem Server braucht, dann ist aber gewaltig was faul in den Konfigs (oder man benutzt confix oder plesk, vielleicht ist das bei denen ja so, ich kenn die nich...)
>zum thema teurer server: wenn er etwas mehr geld investiert hätte (bei 40000 views am tag) , hätte es ein ordentlicher sein können.
> übr. ich hab nen rooty mit nur einer domain, der hat grundsätzlich 400 mb in beschlag.
>übr. ich hab nen rooty mit nur einer domain, der hat grundsätzlich 400 mb in beschlag. Ja das hat Linux so an sich, es belegt oft ziemlich allen Speicher, braucht den aber nicht und gibt den bei Anfragen von Programmen sofort frei (s.u.a. hier: http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=57584&highlight=speicher+voll+belegt und auch hier: http://www.sysop-forum.de/thread.php?threadid=1115&hilight=speicherverbrauch+in+top )
Liste der Einträge von 13275 bis 13350: | Einklappen | Zur Eingabe |
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < | Zur Eingabe | > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge |
© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen |