Re: Bei mir leider nicht... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 20.Februar.2001, 17:28.
    Re: Bei mir leider nicht...

      In der db - Felder - datum - sortierung muß ein häckchen sein.
      im code <do action=all sort=datum ... >

      Dann müßte es funzen

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Lui (4 Beiträge) am Montag, 19.Februar.2001, 22:18. WWW: www.juhu-reisen.de
    Ich kapiere es nicht: Geht die Sortierung nach Datum jetzt oder nicht?

      Sorry, bin Anfänger und habe auch brav die Faqs und das Forum durchsucht, bin aber aus den Angaben nicht schlau geworden. Problem: Sortierung der Datenbank nach Datum: Wie, wenn überhaupt, funktioniert das. Ich habe nur gefunden, dass es in der Reihenfolge Jahr/Monat/Tag geht, aber das will ich nicht.
      Wäre für Hilfe sehr dankbar.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 19.Februar.2001, 22:55.
    Re: Ich kapiere es nicht: Geht die Sortierung nach Datum jetzt oder nicht?

      Das Datum wird intern jahr.Monat.Tag verglichen, wie du es am Schluß ausgibst ist egal. Da kann mann auch umstellen.
      Wenn du mit <do action...> arbeitest kannst du in Einstellungen der Seite die Sortierung auf Datum setzen. Das Feld "Datum" muß aber in der Datenbank auf Sortierung markiert sein, sonst wird es bei den Einstellungen nicht mit angezeigt.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Stephan Hix (106 Beiträge) am Montag, 19.Februar.2001, 23:18.
    Re: klappt jetzt!

      Die alten Probleme sind größtenteils überwunden, Du kannst einfach nach Datum sortieren. Es funktioniert so wie Du es erwartest.

      Im do-Tag z.B. so:

      <do action=all datum\>=jetzt>
      

      Dann werden nur die Einträge gezeigt, deren Feld Datum einen Wert enthält, der "heute oder später" ist.

      Gruß
      Stephan

     Antworten

    Beitrag von Lui (4 Beiträge) am Dienstag, 20.Februar.2001, 17:03.
    Bei mir leider nicht...

      bei mir werden bei der Sortierung immer noch der 2.8.2001 vor dem 20.7.2001 ausgegeben. Wahrscheinlich mache ich in den Einstellungen was falsch. Aber was?

      Danke für die Hilfe
      Lui

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 20.Februar.2001, 17:28.
    Re: Bei mir leider nicht...

      In der db - Felder - datum - sortierung muß ein häckchen sein.
      im code <do action=all sort=datum ... >

      Dann müßte es funzen

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Lui (4 Beiträge) am Dienstag, 20.Februar.2001, 20:20. WWW: baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Ludw
    Re: Bei mir leider nicht...

      So sieht das bei mir aus:
      <do action=all databack=000080 dataface=arial datasize=2 headback=0000b0 headbold=1 headcolor=ff0000 spacing=1 gridcolor=000000 border=2 sort^=Reisebeginn range^=0,100 ..........
      
      Und das Ergebnis ist im Link zu sehen, den ich unter www eingegeben habe. Der Typ des Feldes Reisebeginn ist Datum. Aber mir ist nicht nachvollziehbar, was hier sortiert wird.
      Danke für die Mühe.
      Lui

     Antworten

    Beitrag von Lui (4 Beiträge) am Dienstag, 20.Februar.2001, 20:21.
    Sorry, Link war zu kurz.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 21.Februar.2001, 00:15.
    Re: Bei mir leider nicht...

      stimmt, es klappt nicht. komisch

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 64800 bis 64950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!