Re: Datumexport... -> put und externe seite - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8104 Beiträge) am Mittwoch, 21.Februar.2001, 02:58.
    Re: Datumexport... -> put und externe seite

      klar, geht.
      <perl>
      put undef,"db";
      </perl>
      

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ekkehart (6 Beiträge) am Dienstag, 20.Februar.2001, 20:30.
    Datumexport

      Wie schaffe ich ein eigenes Datum im Format Tag0.Monat0.Jahr2 zu exportieren ohne das ich immer diese blöde Zeitangabe (die ist leider ein Pflichtoptionsfeld) dabei habe?

      Was muss ins Template eingefügt werden, damit nach abschicken eines Eingabeformulars eine definierte Seite erscheint?

      Danke für die neue Doku und alle Hilfe hier im Forum.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8104 Beiträge) am Mittwoch, 21.Februar.2001, 00:24.
    Re: Datumexport

      Der Export ohne Zeit wird nicht gehen, glaub ich.

      Beim Abschicken des Formulars kannst du nur ein Template von BP aufrufen.

      da könnte aber eine Metaangabe stehen, die beim Aufruf auf eine Seite außerhalb von bp weiterleitet.

      <head>
      <perl>
      if $cmd eq "add"
      {
      put;
      out "<meta http-equiv='refresh' content='0\; URL=http://www....'>";
      }
      </perl>
      

      Wenn ein Eintrag bei Bp abgeschickt wurde, wird es durch put in die DB geschrieben und danach auf eine Externe Seite geleitet. Hier muß die db genauso heißen wie das Template.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Sander (8104 Beiträge) am Mittwoch, 21.Februar.2001, 00:25.
    Re: Datumexport - Fehler

      hab die Klammern vergessen

      if ($cmd eq "add")
      

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Mittwoch, 21.Februar.2001, 01:28.
    Re: Datumexport... -> put und externe seite

      hi sander,
      schon wieder was dazu gelernt..
      aber muss das template wie die db heissen, kann ich nicht bei put die db mitgeben? es könnte ja sein, dass ich schon an anderer stelle ein template mit so einem namen habe.
      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8104 Beiträge) am Mittwoch, 21.Februar.2001, 02:58.
    Re: Datumexport... -> put und externe seite

      klar, geht.
      <perl>
      put undef,"db";
      </perl>
      

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Ekkehart (6 Beiträge) am Mittwoch, 21.Februar.2001, 08:53.
    Danke Re: Datumexport... -> put und externe seite

      Danke für den Hinweis, wäre doch auch was für die Dokumentation!
      Ist die Uhrzeitangabe aber überhaupt nicht abstellbar, selbst wenn ich ein eigenes Datumsformat bestimme? Ich kann mir das bei, Potential von Baseportal fast nicht vorstellen.
      Gruß, Ekkehart

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 64800 bis 64950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!