perl lösung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von pinces (20 Beiträge) am Samstag, 24.Februar.2001, 14:12. WWW: pinces.de.vu
    perl lösung

      <perl>
        ############################
        #  Prüfung                 #
        ############################
      
        if (legth($NAMEN)<3) {     $error="Name zu kurz! min. 3 Zeichen"   };   #hier kannst du falls du mußt noch alles mögliche andtellen   #ist nur weil ich prüfungen von ausgaben trenne   #könntest die ausgabe auch direkt an die prüfugnen anhängen/einbaunen   ############################   # Ausgabe #   ############################   if ($error ne "") { # wenn keine error   # hier machst du dann deine suche .. muß hier natürlich perl sein   }   else {   # erneute ausgabe des form   out ' <form method="post" action="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx..." enctype="multipart/form-data"> <input type="text" name="NAMEN=" size="35" maxlength="50"> <input type="text" name="vornamen=" size="35" maxlength="50">

      <input type="submit" name="submit" value="Suche beginnen">';
        }
      </perl>
      


      müsste so gehen
      wie gesagt ich lege allen ans herz (auch wenn es wie hier klein bleibt) prüfungen, datenbank get, put, mod, del operationen möglichst von den ausgaben zu trennen, da du sonst falls deine sache größer wird schnell sehr schnell den überblick verliehrst und es vorkommt da du den überblick verlohren hast dass nicht mehr aktuelle ausgaben gemacht werden

      das ganze kann an sicher uach mir javascript vor dem senden machen .. ist eleganter vielleicht .. kann ich jetzt aber nicht so einfach mal schnel abtippen da ich javascript nicht oft benutze


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Nedder (6 Beiträge) am Freitag, 23.Februar.2001, 14:18.
    Wie teste ich, ob mindestens 3 Buchstaben eigegeben wurden ?

      Ich habe für meine Besucher folgendes Eingabeformular :

      <form method="post" action="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx..." enctype="multipart/form-data">
      <input type="text" name="NAMEN=" size="35" maxlength="50">
      <input type="text" name="vornamen=" size="35" maxlength="50">
      

      <input type="submit" name="submit" value="Suche beginnen">


      Ich möchte, daß die Besucher mindestens
      3 Buchstaben im Suchfeld "NAMEN" eingeben müssen,
      bevor die Suche beginnt.

      Weiß jemand wie man es macht. Kennt jemand
      den perl-code dafür ?


      Vielen Dank für die Hilfe
      Nedder

     Antworten

    Beitrag von pinces (20 Beiträge) am Samstag, 24.Februar.2001, 14:12. WWW: pinces.de.vu
    perl lösung

      <perl>
        ############################
        #  Prüfung                 #
        ############################
      
        if (legth($NAMEN)<3) {     $error="Name zu kurz! min. 3 Zeichen"   };   #hier kannst du falls du mußt noch alles mögliche andtellen   #ist nur weil ich prüfungen von ausgaben trenne   #könntest die ausgabe auch direkt an die prüfugnen anhängen/einbaunen   ############################   # Ausgabe #   ############################   if ($error ne "") { # wenn keine error   # hier machst du dann deine suche .. muß hier natürlich perl sein   }   else {   # erneute ausgabe des form   out ' <form method="post" action="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx..." enctype="multipart/form-data"> <input type="text" name="NAMEN=" size="35" maxlength="50"> <input type="text" name="vornamen=" size="35" maxlength="50">

      <input type="submit" name="submit" value="Suche beginnen">';
        }
      </perl>
      


      müsste so gehen
      wie gesagt ich lege allen ans herz (auch wenn es wie hier klein bleibt) prüfungen, datenbank get, put, mod, del operationen möglichst von den ausgaben zu trennen, da du sonst falls deine sache größer wird schnell sehr schnell den überblick verliehrst und es vorkommt da du den überblick verlohren hast dass nicht mehr aktuelle ausgaben gemacht werden

      das ganze kann an sicher uach mir javascript vor dem senden machen .. ist eleganter vielleicht .. kann ich jetzt aber nicht so einfach mal schnel abtippen da ich javascript nicht oft benutze

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 64650 bis 64800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.45s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!