Re: Fremde Zeichensätze - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Winkiller (175 Beiträge) am Samstag, 24.Februar.2001, 14:24.
    Re: Fremde Zeichensätze

      So wie ich das sehe, ist die Standard-Einstellung des Browsers massgebend. Unser Christoph hat den Zeichensatz in den HTML-Dateien der BP-Oberfläche nicht angegeben. (was er aber eigentlich sollte:)

      Der Datenbank ist es egal, welcher Zeichensatz verwendet wird. Sie speichert einfach alles so, wie es kommt.

      Vielleicht baut Christoph im User-Bereich noch eine Wahlmöglichkeit des Zeichensatzes für die BP-Oberfläche ein ...

      Der Zeichensatz wird normalerweise mit dieser Zeile in einer HTML-Datei bestimmt:
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8559-1">
      

      Die Angabe hinter charset ist der Zeichensatz.
      Das bedeutet auch, dass man in den Templates selbst dafür verantwortlich ist!

      Es gibt noch andere Möglichkeiten, aber diese erscheint mir als die beste.

      Zusammenfassung:
      BP-Oberfläche -> Christoph
      Templates -> man selbst


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michal Mirski (52 Beiträge) am Freitag, 23.Februar.2001, 19:10. WWW: zitate.glettkau.de
    Fremde Zeichensätze

      HAllo,

      meine Frage an Euch (oder an Christoph:-)

      Wird es denn (oder ist es schon) möglich, auch Fremde Zeichensätze zu benutzen? Daß BP sie auch akzeptiert bei Eingabe? Sonst werden ja alle NAmen "verstümmelt", wenn sie etwas "nicht-westeuropäisches" enthalten.

      Hmm...

     Antworten

    Beitrag von Winkiller (175 Beiträge) am Samstag, 24.Februar.2001, 14:24.
    Re: Fremde Zeichensätze

      So wie ich das sehe, ist die Standard-Einstellung des Browsers massgebend. Unser Christoph hat den Zeichensatz in den HTML-Dateien der BP-Oberfläche nicht angegeben. (was er aber eigentlich sollte:)

      Der Datenbank ist es egal, welcher Zeichensatz verwendet wird. Sie speichert einfach alles so, wie es kommt.

      Vielleicht baut Christoph im User-Bereich noch eine Wahlmöglichkeit des Zeichensatzes für die BP-Oberfläche ein ...

      Der Zeichensatz wird normalerweise mit dieser Zeile in einer HTML-Datei bestimmt:
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8559-1">
      

      Die Angabe hinter charset ist der Zeichensatz.
      Das bedeutet auch, dass man in den Templates selbst dafür verantwortlich ist!

      Es gibt noch andere Möglichkeiten, aber diese erscheint mir als die beste.

      Zusammenfassung:
      BP-Oberfläche -> Christoph
      Templates -> man selbst

     Antworten

    Beitrag von Michal Mirski (52 Beiträge) am Sonntag, 25.Februar.2001, 22:43. WWW: zitate.glettkau.de
    Re: Fremde Zeichensätze

      Hallo,

      genau, das hat war es, jetzt läuft alles prima, seitdem ich alles definiert habe (bzw. im Browser eingestellt). Danke!

      Michal,

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 64650 bis 64800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!