HILFE!!! - Doku falsch? - mehrere Kriterien bei Abfrage - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Sonntag, 25.Februar.2001, 22:09.
    HILFE!!! - Doku falsch? - mehrere Kriterien bei Abfrage

      Also hab heut ein paar Stunden gebastelt, definitiv geht es nicht, mehrere Kriterien zu übergeben.
      Sowohl direkt im loop als auch mit Variablen, die Anzeige haut nicht hin!
      Alles ausgetestet was in der Doku zu Abfragen beschrieben ist, bin zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen.
      Bitte um Hilfe, vielleicht hab ich ja auch "nur" Tippfehler im Code - bei wem sowas läuft bitte mal das Codefragment posten.
      Danke
      Ruben


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Sonntag, 25.Februar.2001, 10:27.
    Filter auf mehrere Kriterien - Verknüpfung mit "oder"

      Hallo,
      irgendwie hab ich heut nen Blackout.
      Ich muß aus einer db Datens. anzeigen, die mehrere Kriterien erfüllen.
      Bsp.:
      Alle Datensätze deren Feld Landkreis den Wert Annaberg "oder" Mittlerer Erzgebirgskreis "oder" Aue-Schwarzenberg" enthält "und" deren Feld Art den Wert allgemein "oder" sonstige "oder" frei enthält.
      Nun habe ich einige Links auf der Seite, wo der Filter mit durchgeschleift werden muß. Mit einem Filterkriterium klappt das 1a, hab da Variablen für Landkreis die Var $flk und für Art die Var $fa die ich in den Links mit weitergebe - das ganze wird in zwei loops des Templates abgefragt in der Art <loop db=datenb landkreis~=$flk art=$fa code=perl>
      Wenn ich die Kriterien mit | oder mit || oder mit or verknüpfen will, zeigt er mir jedesmal alles an.
      Hat jemand ne Idee, wie das richtig zum funzen gebracht werden kann?
      Gruß
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Sonntag, 25.Februar.2001, 22:09.
    HILFE!!! - Doku falsch? - mehrere Kriterien bei Abfrage

      Also hab heut ein paar Stunden gebastelt, definitiv geht es nicht, mehrere Kriterien zu übergeben.
      Sowohl direkt im loop als auch mit Variablen, die Anzeige haut nicht hin!
      Alles ausgetestet was in der Doku zu Abfragen beschrieben ist, bin zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen.
      Bitte um Hilfe, vielleicht hab ich ja auch "nur" Tippfehler im Code - bei wem sowas läuft bitte mal das Codefragment posten.
      Danke
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 25.Februar.2001, 22:20.
    Re: HILFE!!! - Doku falsch? - mehrere Kriterien bei Abfrage

      nene, die Abfrage und Übermittlung klappt, habs erst bei Claus seinem System eingebaut im Loop. Hier der Link. Es ist egal ob die Variable nach & gefüllt oder leer ist. ist nix vorhanden nimmt er nicht "Art=leer".

      hier der link http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=1416.001

      der obere Code ist das Suchform, der untere der loop mit einer Var für mehrere Felder mit | und & Verknüpfung.

      Falls Fragen, du findest mich hier :-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Montag, 26.Februar.2001, 07:57.
    @Sander - Re: HILFE!!! - Doku falsch? - mehrere Kriterien bei Abfrage

      Danke Sander,
      funzt zumindest mit fest eingebauten Kriterien, mit Variablen muß ich noch Testen (Zusammenbau der Var-Inhalte)
      Bloß gut daß es das Forum mit ner Menge netter Menschen gibt und daß bei lautem Schreien man auch gleich beruhigt wird -:)
      Ich glaube ich weiß es jetzt:
      Es ist explizit bei Kriterienauswahl das & (und) als Verknüpfung für weitere Feldabfragen einzubauen. (komisch - in der Doku ist gesagt, das sei dei Standardverknüpfung, das UND könne entfallen - vielleicht testet das nochmal jemand aus?)
      Ruben

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 64500 bis 64650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!