Redaktionssystem - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Montag, 26.Februar.2001, 17:45. WWW: www.tb909.com
    Redaktionssystem

      Hallo zusammen,

      würde gerne die News Sektion meiner Seite dynamisch gestalten. Leider hab ich keine Ahnung von Perl. Ich hab schon mal in der Library geschaut aber ein Redaktionssystem nicht gefunden. Kann mir vielleicht jemand helfen?

      Danke schon mal :-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Montag, 26.Februar.2001, 17:45. WWW: www.tb909.com
    Redaktionssystem

      Hallo zusammen,

      würde gerne die News Sektion meiner Seite dynamisch gestalten. Leider hab ich keine Ahnung von Perl. Ich hab schon mal in der Library geschaut aber ein Redaktionssystem nicht gefunden. Kann mir vielleicht jemand helfen?

      Danke schon mal :-)

     Antworten

    Beitrag von Winkiller (175 Beiträge) am Montag, 26.Februar.2001, 19:04. WWW: www.hpks.org
    Re: Redaktionssystem

      Schon mal versucht ohne Perl?

      Einfach 2 Templates erstellen.
      Im ersten, das die News anzeigt mit Loop alle (oder maximal soviele wie du halt willst) Einträge anzeigen.

      Im anderen Template ein do-Tag einfügen, mit dem man die News bearbeiten kann.


      Wenn du konfortablere, sichere, schönere oder was auch immer willst, dann kannst du dich ja bei mir melden. EMail-Adresse steht oben.

      (vielleicht hat aber jemand anders auch noch eine gute Idee bzw. schon eine Programmierte variante auf Lager.)

     Antworten

    Beitrag von Stephan Hix (106 Beiträge) am Dienstag, 27.Februar.2001, 21:25.
    Re: Redaktionssystem

      Perl musst Du doch auch garnicht können!

      Schau mal in der Dokumentation nach. Du brauchst eigentlich nur ein
      <do action=all>
      <loop db=datenbankname [Bedingungen]>
      

      Hier dazwischen schreibst Du Deinen HTML-Code, wobei Du mit $Feldname auf den jeweiligen Feldinhalt zugreifst. Beispiel:
      <p>$Name</p> (Ja, so einfach!)
      

      </loop>

      Fertig. Beispielseite für so eine einfache Sache? www.spd-schwelm.de

      Eingabeseiten u.ä. sind dann wieder der nächste Schritt, erst mal geht das ja auch im BP-Bereich.

      Gruß
      Stephan

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 64500 bis 64650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!