Probleme beim Ändern von Datensätzen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von dp1710 (3 Beiträge) am Freitag, 2.März.2001, 16:35. WWW: www.heindorf-werbung.de
    Probleme beim Ändern von Datensätzen

      Hallo Christoph,

      beim Ändern meiner Datenbank sind folgende Probleme aufgetreten:

      Wenn ich nach der Dateneingabe eine Änderung an den Datensätzen vornehme, klappt das beim 1. anstandslos. Klicke ich dann auf den 2. in der Liste auf die Detailansicht, sehe ich die Daten des 2. Datensatzes. Soweit, so gut. Wenn ich in dieser Detailansicht auf "Ändern" ´klicke, werden mir die Daten des 1. Datensatzes angeboten. Das funktioniert mit jedem Datensatz auf die gleiche Weise: immer bekomme ich nachdem ich in der Detailansicht auf "Ändern" geklickt habe dann die Daten des 1. Datensatzes angeboten.

      Das 2. Problem könnte damit vielleicht etwas zu tun haben. Dieses Problem wurde auch schon am 22.12.00 im Forum beschrieben:

      Wenn ich nachdem ich den 1. Datensatz geändert habe, in der Listenansicht auf den zweiten (oder einen beliebigen anderen) Datensatz klicke, um ihn zu ändern, bekomme ich auch die entsprechend richtigen Daten angeboten. Nachdem ich die dann geändert habe und auf "Ändern" geklickt habe, gelange ich wieder zur Listenansicht, um dort festzustellen, dass der 1. Datensatz mit den Änderungen des 2. Datensatzes überschrieben wurde und der 2. Datensatz unverändert geblieben ist.

      Erst nachdem ich auf "Reorganisieren" geklickt habe, kann ich den nächsten Datensatz in Angriff nehmen. Danach muss ich dann wieder reorganisieren, usw, usw. Das ist sehr beschwerlich und sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.

      Ich hoffe, Du kannst mir da weiterhelfen. Ich habe eine weitere Änderung vorgenommen und die Datenbank nicht reorganisiert, falls Du mal reinschauen möchtest.

      Der Benutzername ist büschel, das Verzeichnis heißt immobilien und die Datenbank heißt objekte.

      Herzlichen Dank im Voraus.

      dp1710


    Antworten 
 Liste der Einträge von 64500 bis 64650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.15s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!