Optionsfeld mit Anzeige "Bitte wählen Sie aus" - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Montag, 5.März.2001, 19:48.
    Optionsfeld mit Anzeige "Bitte wählen Sie aus"

      Hallo, und bitte einen Tipp:
      Wenn beim Suchvorgang auf ein Optionsfeld zugegriffen werden muss, ist das Fenster zunächst immer leer (jedenfalls bei mir). Ich hätte dort aber gerne nach dem Suchaufruf stehen: "Bitte wählen Sie aus!" Wie mach ich das?
      Gruß _pw


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Montag, 5.März.2001, 19:48.
    Optionsfeld mit Anzeige "Bitte wählen Sie aus"

      Hallo, und bitte einen Tipp:
      Wenn beim Suchvorgang auf ein Optionsfeld zugegriffen werden muss, ist das Fenster zunächst immer leer (jedenfalls bei mir). Ich hätte dort aber gerne nach dem Suchaufruf stehen: "Bitte wählen Sie aus!" Wie mach ich das?
      Gruß _pw

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 5.März.2001, 20:03.
    Re: Optionsfeld mit Anzeige "Bitte wählen Sie aus"

      über allen Options schreibst du
      <option value"nothing">Bitte wählen sie aus!</option>
      

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Montag, 5.März.2001, 20:36.
    Re: Optionsfeld mit Anzeige ... unerwartetes Ergebnis

      Hallo, Sander,
      das Ergebnis nach dem vorgeschlagenen Eintrag: Jetzt hab ich zwei Leerfelder über dem Rest der Optionen. Wo ist der Haken?
      Gruß, Peter

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 5.März.2001, 20:48.
    Re: Optionsfeld mit Anzeige ... unerwartetes Ergebnis

      Ich gehe mal davon aus, dass Du das Suchformular selbst in einem Template schreibst, dann ist es ganz einfach: Du musst die Stelle suchen wo das Options-Feld anfängt, das sieht irgendwie so aus:

      <select...><option><option>...
      

      Nach dem ersten "leeren" <option> musst Du den gewünschten Text schreiben:

      <select...><option>Bitte w&auml;hlen Sie aus<option>...
      

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 5.März.2001, 20:52.
    Re: Optionsfeld mit Anzeige ... unerwartetes Ergebnis - Nachtrag

      Oops, stimmt noch nicht ganz, so müsste es richtig sein:

      <select...><option value="">Bitte w&auml;hlen Sie aus<option>...
      

      Das ist wichtig, sonst würde er nichts finden, wenn der Nutzer bei diesem Popup-Menu nichts auswählen würde...

     Antworten

    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Montag, 5.März.2001, 20:53.
    Re: Optionsfeld mit Anzeige ... noch simpler!

      Ich nutze den Feldtyp "Option", und lass ich darin suchen, erscheint er mit leerem Fenster. Ich hätte aber gerne mit dem Fensterstart Text im Fenster.
      _pw

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 5.März.2001, 20:56.
    Re: Optionsfeld mit Anzeige ... noch simpler!

      ok - dran vorbei geredet, schick mal bitte nen link.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Montag, 5.März.2001, 21:03.
    Re: Optionsfeld mit Anzeige ... der Link

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 5.März.2001, 21:13.
    Re: Optionsfeld mit Anzeige ... der Link

      ist das Formular zum suchen selbst gebaut oder von bp generiert?
      Es sind definitiv 2 options zuviel davor.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Montag, 5.März.2001, 21:17.
    Re: Optionsfeld mit Anzeige ... reines bp

      bp generiert.
      Peter

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 5.März.2001, 21:22.
    Re: Optionsfeld mit Anzeige ... reines bp

      da müssen irgendwo 2 leere Einträge stehen - also Stichwort <leer>

     Antworten

    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Montag, 5.März.2001, 21:32.
    Re: Optionsfeld mit Anzeige ... reines bp

      Keine leeren Einträge. Nirgends. Aber lass es mich noch mal ganz naiv sagen: Wenn ich deinen Eintrag über alle Optionsnamen setze:

      <option value"nothing">Bitte wählen sie aus!</option>
      

      wird eine Leerzeile hinzugefügt. Umgekehrt müsste man also eine Eingabe haben, die ein Leerfeld entfernt.
      Gibts sowas?
      Peter

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 5.März.2001, 21:44.
    Re: Optionsfeld mit Anzeige ... reines bp

      jabs jetzt bei mir auch probiert, daselbe. hilft wohl nur selbst bauen

     Antworten

    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Montag, 5.März.2001, 21:48.
    Re: Optionsfeld mit Anzeige ... Auweia, na dann!

      Vielleicht erinnerst du dich, ich bin Lightuser. Selbstbauen krieg ich nicht hin.
      Trotzdem, Danke für den Einsatz.
      Peter

     Antworten

    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Montag, 5.März.2001, 20:42.
    Re: Optionsfeld mit Anzeige ... unerwartetes Ergebnis

      Hallo, Sander,
      das Ergebnis nach dem vorgeschlagenen Eintrag: Jetzt hab ich zwei Leerfelder über dem Rest der Optionen. Wo ist der Haken?
      Gruß, Peter

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 64200 bis 64350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!