Bei Änderungen wird die Seite entleert abgespeichert und nicht angezeigt - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von netti (5 Beiträge) am Freitag, 1.Januar.2010, 06:49.
    Bei Änderungen wird die Seite entleert abgespeichert und nicht angezeigt

      hallo Sander, frohes neues Jahr wünsch ich euch.

      Habe seit längerer Zeit nichts geändert. Gestern wollte ich auf einer Seite, auf der Listenausgabe, zusätzlich das Feld "Datum-Tarih" einfügen und nach aktuellem Datum sortieren lassen bzw. nach aktuellen Einträgen. Wenn ich nach der Ergänzung auf der Seite, in der do action-Zeile, auf Abschicken klicke, wird eine neue Kopie des Templates erstellt, oben mit roter Text-Meldung, dass die Seite geändert worden ist....Dabei wird mein Orginal-Template entleert abgespeichert. Bei zig Wiederholungen immer wieder das Selbe mit dem Ergebnis, dass die Seite nicht angezeigt wird.

      Bitte um Hilfe


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von netti (5 Beiträge) am Freitag, 1.Januar.2010, 06:49.
    Bei Änderungen wird die Seite entleert abgespeichert und nicht angezeigt

      hallo Sander, frohes neues Jahr wünsch ich euch.

      Habe seit längerer Zeit nichts geändert. Gestern wollte ich auf einer Seite, auf der Listenausgabe, zusätzlich das Feld "Datum-Tarih" einfügen und nach aktuellem Datum sortieren lassen bzw. nach aktuellen Einträgen. Wenn ich nach der Ergänzung auf der Seite, in der do action-Zeile, auf Abschicken klicke, wird eine neue Kopie des Templates erstellt, oben mit roter Text-Meldung, dass die Seite geändert worden ist....Dabei wird mein Orginal-Template entleert abgespeichert. Bei zig Wiederholungen immer wieder das Selbe mit dem Ergebnis, dass die Seite nicht angezeigt wird.

      Bitte um Hilfe

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 1.Januar.2010, 10:52.
    Re: Bei Änderungen wird die Seite entleert abgespeichert und nicht angezeigt

      Bin zwar nicht Sander, aber Du solltest mal den Feldnamen in der Datenbank ändern:

      statt

      Datum-Tarih

      so

      Datum_Tarih


      Für das andere Problem sehe ich momentan nur eine Lösung. Wenn da beim abschicken eine neue Seite erstellt wird, z. B. templatename_2, kannst diese einfach unter Verwaltung aufrufen und dort in den Originalnamen, z. B. in templatename umbenennen.

      Ich hoffe, es hilfr Dir weiter.

      Viele Gruesse und ein frohes neues Jahr

      Claus

     Antworten

    Beitrag von netti (5 Beiträge) am Freitag, 1.Januar.2010, 17:46.
    Re: Re: Bei Änderungen wird die Seite entleert abgespeichert und nicht angezeigt

      Hallo Claus, danke für die Antwort und den Tip.

      Habe vergessen, zu erwähnen, dass die neu erstellten, kopierten Seiten auch nicht angezeigt werden, obwohl hier die Seiten aber nicht "entleert" sind(?).

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 1.Januar.2010, 18:09.
    Re: Re: Re: Bei Änderungen wird die Seite entleert abgespeichert und nicht angezeigt

      keine Ursache, bin momentan noch online, da ich noch ein paar Dinge fertigstellen mußte.

      >Habe vergessen, zu erwähnen, dass die neu erstellten, kopierten Seiten auch nicht angezeigt werden, obwohl hier die Seiten aber nicht "entleert" sind(?).
      

      Das liegt daran, daß du mit bp-Standards arbeitest. Beim Einrichten hast Du sicherlich für die Datenbank und das Template den selben Namen genommen, bzw. auf Datenbank und Seite erstellen geklickt.

      Dann wird die Datenbank bei Namensgleichheit nicht im "<do action=all...>" angegeben.

      Wenn jetzt aber DB und Template den Namen "test" haben, das Template zwischenzeitlich aber in test_2 umbenannt wird, wird versucht auf die DB test_2 zuzugreifen, welche allerdings nicht exisitiert.

      Daher macht es immer Sinn, egal wie, im "<do...>" den DB-Namen vorsichtshalber immer mit einzugeben, also

      <do action=all db=dein_dbname ....>
      

      Spötestens bei der freien Programmierung unter Verwendung von "loop" und "get" kommst Du da sowieso nicht mehr drum herum...

      Ich hoffe, es war jetzt einigermaßen ausführlich erklärt.

      Viele Gruesse und weiterhin viel Spaß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von netti (5 Beiträge) am Sonntag, 3.Januar.2010, 05:35.
    Re: Re: Re: Re: Bei Änderungen wird die Seite entleert abgespeichert und nicht angezeigt

      hi,

      <do action=all db=Profil ....> in dieser Zeile habe ich die Datenbank angegeben (hatte ich vor diesem Problem auch schon drin stehen). 
      Übrigens das Problem betrifft nicht nur die eine Seite, wo ich die Änderung gemacht habe. Es betrifft alle Datenbanken (habe ich ausprobiert). 
      

      Ich vermute, dass es was mit baseportal zu tun hat und nicht mit meiner, nach längerer Zeit gemachten einen Änderung.

      Brauche noch weitere Vorschläge und Hilfe.

      Dank im voraus.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 3.Januar.2010, 12:23.
    Re: Re: Re: Re: Re: Bei Änderungen wird die Seite entleert abgespeichert und nicht angezeigt

      Schon eigenartig...

      Versuch mal ein leeres Template nur mit

      <do action=all db=dein_db_name>
      

      Wenn da was kommt, dürfte es bei Dir am Code liegen, ansonsten mal eine mail an support@baseportal.de mit dem usernamen und die Datenbank schicken.

      vielleicht kann Sander da mal "vor Ort" schauen...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 3.Januar.2010, 18:28.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bei Änderungen wird die Seite entleert abgespeichert und nicht angezeigt

      das wollte ich auch gerade vorschlagen, nur kann das ja auch hier im forum bekannt gegeben werden. ist ja kein pw dabei.

     Antworten

    Beitrag von netti (5 Beiträge) am Montag, 4.Januar.2010, 06:36.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bei Änderungen wird die Seite entleert abgespeichert und nicht angezeigt

      Mit einem leeren Test-Template, mit nur <do action=all db=Profil>, erscheint eine leere Seite mit folgendem Inhalt:

      powered in 0.01s by baseportal.de
      Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos


      Username: esasen
      Datenbank: Profil
      Template: UserprofilTr

      Vor der Änderung: Sortierung alphabetisch nach Namen
      Änderung: Sortierung nach aktuellem Datum

      Fehler betrifft alle Seiten/Datenbanken bei Änderungen/Aktualisierungen.

      Danke :-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 4.Januar.2010, 10:33.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bei Änderungen wird die Seite entleert abgespeichert und nicht angezeigt

      mit nur <do action=all db=Profil> hab ich bei meinem Test kein Problem gehabt. Nur wenn ich die Sortierung auf "Datum-Tarih" gestellt habe, kam die Meldung, das das Feld nicht sortiert ist (obwohl so markiert). Einfach noch mal das Feld abgeschickt und es ging - siehe template bptest

     Antworten

    Beitrag von netti (5 Beiträge) am Dienstag, 5.Januar.2010, 17:46.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bei Änderungen wird die Seite entleert abgespeichert und nicht angezeigt

      Hallo Sander,

      Danke für die Antwort.

      Auf der bptest-Seite, wo nur die Datenbank angezeigt wird, kann ich den Quelltext meiner Seite nicht einbinden (???), Seite wird nicht angezeigt, ich verstehe das nicht.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 7.Januar.2010, 16:30.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Bei Änderungen wird die Seite entleert abgespeichert und nicht angezeigt

      Wenn Du bereit bist ein paar Euro zu investieren, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

      Viele Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 7050 bis 7200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!