Re: Re: db2db - eine Demo - siehe CMS-Demo - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Mittwoch, 13.Januar.2010, 18:13.
    db2db - eine Demo

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Samstag, 16.Januar.2010, 13:47.
    Re: db2db - eine Demo

      Hallo H. Fehde,

      wäre es eigentlich auch möglich Teile der Datenbank in eine ihrer eigenen Felder als Datensatz zu putten? Ist nur wieder so eine Idee - die allerdings fantastische Relationsmöglichkeiten bieten würde.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 16.Januar.2010, 14:26.
    Re: Re: db2db - eine Demo

      Hallo Frank,

      das kannst Du auch selbst machen:

      DB mit textarea-Feld einrichten und die relvanten Daten aus DB1 holen und über put ins texrarea-Feld bei DB2 reinschreiben...

      nur mal so als Anregung


      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Sonntag, 17.Januar.2010, 15:42.
    Re: Re: db2db - eine Demo - siehe CMS-Demo

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Montag, 18.Januar.2010, 17:04.
    Re: Re: Re: db2db - eine Demo - siehe CMS-Demo

      Echt innovativ dein Ansatz.
      Sehr interessant wäre das für mich insbesondere im Hinblick auf Suchoptimierung. Meine sehr komplexen Datenbanken haben über 50 Felder und ein Suchlauf, der zwischen 3 und 12 Filter einsetzt macht bei ca 400 Einträgen etwa 7-11 sec. Da wäre eine strukturelle Sammlung der in Frage kommenden Datensätze in einem Feld sicher von Vorteil.

      Die Idee, in dem Datensatz zu einer Webseite, die gefundene Datensätze gelistet ausgeben soll, bereits alle in Frage kommenden Daten als Id-Verzeichnis zu speichern, sollte eigentlich kein Problem sein (bisher noch nicht ausprobiert, aber wo soll es da Probleme geben?), wenn aber sogar die zur Ausgabe kommende Kurzfassung der gefundenen Datensätze bereits strukturiert vorliegt, glaube ich, daß der Suchlauf enorm schnell sein kann, denn er greift ja gar nicht mehr in die komplexe Datenbank, sondern sucht nur innerhalb eines Feldes nach bestimmten Stringfolgen.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 6900 bis 7050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!