Re: Re: Re: Re: @Sander/ Variablenprobleme/Nachtrag2 - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 15.März.2010, 19:52.
    Re: Re: Re: Re: @Sander/ Variablenprobleme/Nachtrag2

      wieso ist das beim Template nicht nachvollziehbar? Keiner weiß, was in dem Archiv steckt. Einfach mal ausgepackt - Programmierung im Ar... ;)

      Das mit den Vars hab ich noch nicht probiert. Hatte letzten Tage wenig Zeit.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 12.März.2010, 13:09.
    @Sander/ Variablenprobleme

      Hallo Sander,

      hatte letztens schon das Phänomen mit Vars bei einem V3-Lizenz-Kunden. Dachte schon, da dort ja auch der bp-eigene PW-Schutz nicht funzt, das es an den Einstellungen beim Provider liegen könnte.

      Nun bei kostnix aber derselbe Quark.

      Beispiel:

      $variable = datum("$xyz","....");
      $variable2 = datum("$xyz","....");
      

      get"Name==$abc Var >= $variable Var <=$variable2", "db", "erg";
      ....

      $variable wird geprüft, $variable2 wird ignoriert...
      

      Wenn ich jetzt $variable2 umbenenne in $avariable2 klappt es...

      Da stimmt doch wieder was nicht...

      Gruesse

      Claus

      PS: letztens auch wieder ein Archiv-Problem bei kostnix gehabt, diverse Archivnamen ausprobiert, bis endlich eins erstellt wurde...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 12.März.2010, 13:17.
    Re: @Sander/ Variablenprobleme/Nachtrag

      Kannst ja mal selbst probieren, ansonsten schicke ich Dir demnächst mal ein Testscript + Link an den Support zu.

      Habe das Problem ja erstmal gelöst, hat daher bei mir keine Eile...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von xfce (10 Beiträge) am Samstag, 13.März.2010, 08:24.
    Re: @Sander/ Variablenprobleme/Nachtrag

      Super!

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 13.März.2010, 09:51.
    Re: Re: @Sander/ Variablenprobleme/Nachtrag

      Wieso, die vorübergehende Lösung hatte ich doch gepostet:

      >Wenn ich jetzt $variable2 umbenenne in $avariable2 klappt es...
      

      Wenn ich jetzt geschrieben hätte, bitte umgehend bereinigen, wären doch wieder irgendwelche "Experten" unter ihrem Stein hervorgekrochen und hätten mich erneut als Nörgler und Querulanten hingestellt...;)

      allen usern ein schönes Wochenende

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 15.März.2010, 14:51.
    Re: @Sander/ Variablenprobleme/Nachtrag2

      Hallo Sander,

      noch nicht gesehen?

      ;)

      Habe aber noch ein Gedicht, wie Heinz Erhard so schön formuliert hat...


      Habe bei kostnix eine DB und eine Seite erstellt und bei der DB 2 DS angelegt, dann eine Vorlage für das Template benutzt.

      Soweit, sogut.

      Dann ein Archiv erstellt.

      Danach das Design beim Template verändert und in der DB einen DS hinzugefügt.

      Dann mal fiktiv angenommen, mir hat jetzt das Design nicht gefallen. Um das alte Design wieder zu installieren, habe ich das Archiv im selben Verzeichnis entpackt, aber nix war.

      Keine Veränderung, denn die DB inklusive dem neuen DS und das neue Design, was ich ja eigentlich weghaben und durch das ursprüngliche Design wieder ersetzen wollte, blieben erhalten. Erst nach Löschen Der DB und Löschen des Templates hat es geklappt und der "Urzustand" war wiederhergestellt..

      Ich sag da jetzt mal nichts mehr zu, nur mal zur Info...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 15.März.2010, 19:14.
    Re: Re: @Sander/ Variablenprobleme/Nachtrag2

      das wird wohl eher ein sicherheitsfeature als ein bug sein. es könnte ja auch sein, das deine db nicht überschrieben werden soll....

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 15.März.2010, 19:42.
    Re: Re: Re: @Sander/ Variablenprobleme/Nachtrag2

      Bei der DB ist das ja noch nachvollziehbar, aber beim Template?

      ;)

      Hast das mit den Vars mal probiert?

      Sonst mach ich mal in den nächsten Tagen eine Versuchgeschichte und schick Dir das an den Support.

      schönen Abend noch

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 15.März.2010, 19:52.
    Re: Re: Re: Re: @Sander/ Variablenprobleme/Nachtrag2

      wieso ist das beim Template nicht nachvollziehbar? Keiner weiß, was in dem Archiv steckt. Einfach mal ausgepackt - Programmierung im Ar... ;)

      Das mit den Vars hab ich noch nicht probiert. Hatte letzten Tage wenig Zeit.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 15.März.2010, 21:01.
    Re: Re: Re: Re: Re: @Sander/ Variablenprobleme/Nachtrag2

      Na, das mit den Archiven war auch nur eine allgemeine Info, gibt ja auch noch Alternativen bei den Templates ...;)

      Mit den Vars ist es allerdings schon merkwürdig...

      wie gesagt, ist jederzeit reproduzierbar

      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 6600 bis 6750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!