Volltextsuche in nur einem Feld - geht das? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas Losch (10 Beiträge) am Dienstag, 25.Mai.2010, 09:20.
    Volltextsuche in nur einem Feld - geht das?

      Hallo,
      ich habe einen Veranstaltungskalender mit einem Feld "Ort", in dem Strasse, Hausnummer, PLZ und Stadt eingetragen werden. Jetzt möchte ich über einen eigenen Aufruf der Datenbank (eigene "Seite") alle Datensätze mit einem bestimmten Städtenamen im Feld Ort aufrufen, weiss aber nicht, wie ich die Volltextsuche auf das Feld "Ort" begrenzen kann. Hat jemand einen Tipp?
      Dank im Voraus
      Andreas


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas Losch (10 Beiträge) am Dienstag, 25.Mai.2010, 09:20.
    Volltextsuche in nur einem Feld - geht das?

      Hallo,
      ich habe einen Veranstaltungskalender mit einem Feld "Ort", in dem Strasse, Hausnummer, PLZ und Stadt eingetragen werden. Jetzt möchte ich über einen eigenen Aufruf der Datenbank (eigene "Seite") alle Datensätze mit einem bestimmten Städtenamen im Feld Ort aufrufen, weiss aber nicht, wie ich die Volltextsuche auf das Feld "Ort" begrenzen kann. Hat jemand einen Tipp?
      Dank im Voraus
      Andreas

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 25.Mai.2010, 09:42. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Volltextsuche in nur einem Feld - geht das?

      Schau mal in die Bibliothek (Link findest Du in Deinem baseportal-Account), da gibt es 2 Beispiele von Harald Fehde (Rubrik Spezial):

      Eine erweiterte Volltext-Suche mit Ausgabe der markierten Treffer von H.Fehde am 14.12.2001, 22:17 (223)
      Eine Volltext-Suche mit der Perl-Funktion [index] von H.Fehde am 7.12.2001, 15:33 (172)

      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 6300 bis 6450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!