Sortierung defekt? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von foeti (3 Beiträge) am Samstag, 5.Juni.2010, 10:34.
    Sortierung defekt?

      Hallo zusammen!
      Bis gerade funktionierte die Sortierung meiner DB noch einwandfrei. Alles wurde automatisch alphabetisch nach Namen sortiert. Nun habe ich zwei Datensätze der DB geändert. Die DB schiebt jetzt diese Einträge an das Ende der alphabetischen Liste, obwohl sie beginnend mit dem Anfangsbuchstaben "B" eigentlich an den Anfang gehören. Wenn ich den Link zur Sortierung nach Namen anklicke, sortiert er die DB wie gewünscht alphabetisch oder invers, setzt jedoch sämtliche geänderten Datensätze immer wieder an das Ende der Liste.

      Hier noch meine do_all Ausführungen
      do_all "db=adressen action=all range^=0,18 sort^=Name
      
      searchfields=Name,Zugehörigkeit
      listfields=Name,Vorname,Geburtsdatum,Strasse,PLZ,Ort,Zugehörigkeit,NaMi,V-2000
      allfields=Name,Vorname,Geburtsdatum,Strasse,PLZ,Ort,Zugehörigkeit,NaMi,V-2000
      formfields=Name,Vorname,Geburtsdatum,Strasse,PLZ,Ort,Zugehörigkeit,NaMi,V-2000
      
      showsort=Name,Zugehörigkeit,NaMi,V-2000 showamount=all,sel selectbrowse=top
      buttonbrowse=top pagebrowse=top indexbrowse=top listtype=list language=de
      detail=link search=link input=link border=0 spacing=1 gridcolor=940f04
      dataface=Arial datasize=2 datacolor=FFFFFF databack=940f04 databack2=660000
      dataalign=left headface=Arial headsize=2 headcolor=FFFFFF headback=660000
      headalign=left textface=Arial textsize=2 textcolor=FFFF66 textback=940f04",
      "namerein", "pwrein";


      Danke schonmal im Voraus...
      Gruß Christian


    Antworten 
 Liste der Einträge von 6150 bis 6300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!