Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander: v3-Probleme/Nachtrag - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 18.Juni.2010, 22:45.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander: v3-Probleme/Nachtrag

      ok, danke...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Sonntag, 6.Juni.2010, 21:07.
    @Sander: v3-Probleme

      Hallo Sander,


      ich bin nun erholt aus meinem Urlaub zurück. Wie steht es denn mit den Fehlerbehebungen der v3? (put von Datumsfeld und relationen)


      Schöne Grüße,

      Marco

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 7.Juni.2010, 14:17.
    Re: @Sander: v3-Probleme

      ich hab das bei mir noch mal getestet (ohne was drum rum, das pure put) und es geht ohne Probleme rein.
      Ich hab mir gerade den alten thread nochmal angeschaut. Dort steht ja im Errorlog "Out of Memory".
      Bricht das script komplett ab und du bekommst auch keine anzeige?

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Donnerstag, 10.Juni.2010, 14:05.
    Re: Re: @Sander: v3-Probleme

      Hallo Sander,

      ja, genau so.

      Ich bekomme ein weiße Seite und nach einige Sekunden einen internen Server Fehler (Error 500).

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Samstag, 12.Juni.2010, 07:38.
    Re: Re: Re: @Sander: v3-Probleme

      Hallo Sander,


      wie geht es denn juetzt weiter?

      Seit drei Wochen kann sich niemand auf meiner Homepage registrieren und ein paar andere weniger wichtige Funktionen habe ich auch abgeklemmt. Hast Du Chistoph schonmal um Rat gefragt?

      Und wie siehrt es mit dem relationen-Problem aus? Solange ich da nicht dran rühre scheint es zu funktionieren... aber verändern darf ich nichts...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 13.Juni.2010, 17:49.
    Re: Re: Re: Re: @Sander: v3-Probleme

      hast du mal meinen tip mit dem datumsfeld probiert?

      gefragt hab ich schon, bisher aber keine antwort. habs noch mal probiert... ;)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 13.Juni.2010, 18:04. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: @Sander: v3-Probleme

      >hast du mal meinen tip mit dem datumsfeld probiert? 
      

      Na, nicht immer mit fremden Federn schmücken...;)

      http://forum.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=15292.0005

      War schon eher eine "Gemeinschaftsproduktion"

      ;)

      Schönen Sonntag und viel Spaß beim Fußballschauen

      Gruesse

      Claus

      PS: sind eigentlich schon die ganzen Dinge bei V3 bereinigt, die ich Euch mitgeteilt hatte?

      Sind nicht so dringend, aber falls ja, in der Histoy ist da noch nichts aktualisiert

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 13.Juni.2010, 20:06.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander: v3-Probleme

      äh ja sorry ;) hab primär "auf Text umstellen" gemeint.
      Weil es liegt ja definitiv am speicherverbrauch. Warum der aber so extrem ansteigt - keine ahnung.

      helf mir noch mal auf die sprünge, welche punkte waren die von dir gemeldeten?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 13.Juni.2010, 20:30. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander: v3-Probleme

      Hi Sander,

      kurz vorm Anstoss noch mal schnell 2 Punkte:

      http://forum.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=15249

      geht um Variable


      der 2. Punkt ist, Archive lassen sich nicht immer erstellen,, mal aus dem Ärmel:

      Archivname 1: Archiv123456


      Archivname 2: Archiv456789

      Dann wird da 2. Archiv nicht mehr erstellt

      Werde das noch mal testen und schicke dir dann mal eine mail an den Support mit echten Tests

      Jetzt rollt der Ball und Daumen drücken ist angesagt...;)

      Viele gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 14.Juni.2010, 12:39. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander: v3-Probleme/Nachtrag

      Hi Sander,

      habe eben nochmal unter kostnix Archive erstellt. Momentan scheint es zu funktionieren. Falls das Prob nochmal auftaucht, melde ich mich...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 17.Juni.2010, 19:40. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander: v3-Probleme/Nachtrag

      Hi Sander,

      schau mal ins englische Forum, da scheint das Archiv-Problem noch akut zu sein.

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 18.Juni.2010, 22:45.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander: v3-Probleme/Nachtrag

      ok, danke...

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Montag, 14.Juni.2010, 09:23.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander: v3-Probleme

      Hallo Sander,


      ja, ich habe an zwei Stellen das Datumsfeld in ein Textfeld geändert und putte das Datum jetzt als Text dort hinein.

      In meiner zentralen Nutzerdatenbank scheue ich mich aber davor dies zu tun, da ich an wahnsinnig vielen Stellen Folgeanpassungen vornehmen muss. Ich habe auch insgesamt drei Datumsfelder in dieser DB (Registrierung, LetzteAnmeldung, LetzteÄnderung). Außerdem habe ich auch Dinge drin wie

      del "LetzteAnmeldung<-365", "nutzer"; # oder so ähnlich ;-)

      und das funzt ja sicherlich nicht mit einem Textfeld, richtig?

      Wenn Du mir jetzt aber sagst, dass es überhaupt keine Lösungsansätze bei Dir oder Christoph gibt, dann müßte ich mir ja zwangsläufig etwas überlegen und sehen, ob ich mit dem Textfeld auch in der Nutzerdatenbank denb Fehler umgehen kann... dann würden wir aber sicherlich auch noch weitergehende Gespräche unter Vier-Augen führen, da ich hier erstmal einen Fehler in bp-V3 sehe, da mit v2 ja alles sauber lief und ich den Quellcode nicht verändert habe. Massive Änderungsaufwände aufgruznd eines bp-Fehlers finde ich nicht lustig. Ich habe bis jetzt schon viele Stunden allein schon für die Fehleranalyse versenkt.


      Schöne Grüße,

      Marco

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 14.Juni.2010, 11:10.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander: v3-Probleme

      in erster Linie müssen wir natürlich erst mal prüfen, wieso da wegen einem Feld soviel speicher mehr verbaucht wird. von "keinem lösungsansatz" würde ich da nicht gleich reden...

      del "LetzteAnmeldung<-365", "nutzer";
      könntest du so schreiben:
      del "LetzteAnmeldung<".datum('-365','intern'), "nutzer";

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 14.Juni.2010, 12:30. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander: v3-Probleme

      Das ist vermutlich eines der von mir geposteten Probleme mit den Variablen.

      Wenn Du, selbst in völlig unterschiedlichen Verzeichnissen, den selben Varnamen verwendest, fliegt Dir das um die Ohren.

      Hatte bei einem Kunden ein Radio-Feld, welches über put in einer anderen Datenbank gefüllt werden sollte:

      Name Weltkrieg Inhalt (WK1 und WK2)

      Das ging voll in die Hose und das Feld in der 2. DB wurde nicht gefüllt. Habe das Feld dann bei DB2 umbenannt (in UWeltkrieg) dann ging es.

      Wenn Du also in V3 diese Feldnamen mehrfach verwendest, kann es Dir ähnlich ergangen sein:
      Registrierung, LetzteAnmeldung, LetzteÄnderung

      In V2 gab es diese Probs nicht.

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 15.Juni.2010, 16:39.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander: v3-Probleme

      hi marco,

      ich finds jetzt nicht mehr... Christoph braucht mal ein Testszenario, was, wenn möglich, ziemlich einfach gestrickt ist. kannst du die weiße Seite bei mir provozieren?

      Ich finde auch nicht mehr das Relationsproblem :(

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Mittwoch, 16.Juni.2010, 19:07.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander: v3-Probleme

      Hallo Sander,


      Ich habe habe aktuell zwei reproduzierbare Stellen, an denen dieses Problem auftaucht.

      http://www.snowpage.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/start

      1. Bei Login mit falschen oder leeren Passwort:
      Ich schreibe fehlgeschlagene Login-Versuche in eine Datenbank (failed). Wenn ich mich mit falschem PW anmelde laufe ich in den Server-Fehler, wenn ich lediglich die zeile mit dem put auskommentiere funktioniert alles.

      Dies ist die Zeile 21 im Template "registrieren". Das Tenmplate "registrieren" wird mittels include in das Template "start" eingebunden.


      2. Die zweite Stelle ist beim Registrieren neuer Homepage-Benutzer:
      Auf meiner Seite kann man sich einfach registrieren. Wenn ich das Formular abschicke laufe ich ebenfalls in den den Serverfehler.

      Hier ist folgende put-Anweisung offensichtlich der Verursacher:

      put ["Name", "$in_name", "Passwort", "$in_Passwort", "mail", "$in_mail", "Login", "$in_login", "Verein", "$in_verein", "Homepage", "$in_Homepage", "first_login", "1"], "nutzer";
      

      Die ist die Zeile 489 im Template "registrieren".

      Wenn ich diese Zeile auskommentiere läuft das Script durch, der neue Nutzer wird aber nicht in die DB geschrieben.


      Relationen-Problem siehe hier:
      http://forum.baseportal.de/15295-0k150.html

      Schöne Grüße,

      Marco

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 17.Juni.2010, 08:30. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander: v3-Probleme

      Hallo Marco,

      habe mal bei kostnix was probiert.


      #put ["Name", "max", "Passwort", "888", "mail", "cde@abc.de", "Login", "willi", "Verein", "schwarte09", "Homepage", "www.abc.de", "first_login", "1"], "test";
      

      put ["Name", "rudi", "Passwort", "888", "Verein", "schwarte09", "Homepage", "www.abc.de", "first_login", "1"], "test";


      Die obere Putanweisung hatte nur bewirkt, daß die Id erhöht wurde, aber es wurde kein eintrag vorgemommen.

      Nachdem ich die beiden Teile (mail und Login) entfernt hatte, wurde die untere Putanweisung korrekt ausgeführt. Anscheinend sind diese beiden "Feldnamen" intern bei bp belegt und daher nicht verwendbar.

      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 6150 bis 6300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!