Datenbank mit Frimen/Ansprechpartnern - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Oerks (2 Beiträge) am Montag, 15.November.2010, 15:44.
    Datenbank mit Frimen/Ansprechpartnern

      Hallo,

      Ich weiss so ungefähr was eine Datenbank ist, mit baseportal kenne ich mich noch garnicht aus.

      Ich versuche gerade eine Datenbank mit Ansprechpartnern etwas auszubauen.
      Im Moment gibt es einen Datensatz pro Firma und darin ein Textfeld mit zum Teil mehreren Ansprechpartnern.
      Genau das soll geändert werden, und zwar ist der Wunsch, alle Anprechpartner in einer eigenen tabelle unterzubringen, mit Verweis auf die Firma.
      Das funktioniert soweit ganz gut.
      Andersrum soll dann aber bei jeder Firma auch die entsprechenden Anprechpartner mit angezeigt werden.
      Um die Firma bei jedem Ansprechpartner zuzuordnen wurde eine Relation genutzt.
      Andersum geht das leider nicht mehr :(

      Wie's aussieth kann man sich einiges zurechtbauen mithilfe der Möglihckeit eigene Seiten zu programmieren. Ich wollte aber vorab nachfragen ob es für dieses Problem eine fertige "klick-dich-durch-Lösung" gibt.

      Ach ja: ich nutze die kostenlose Version von baseportal.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Oerks (2 Beiträge) am Montag, 15.November.2010, 15:44.
    Datenbank mit Frimen/Ansprechpartnern

      Hallo,

      Ich weiss so ungefähr was eine Datenbank ist, mit baseportal kenne ich mich noch garnicht aus.

      Ich versuche gerade eine Datenbank mit Ansprechpartnern etwas auszubauen.
      Im Moment gibt es einen Datensatz pro Firma und darin ein Textfeld mit zum Teil mehreren Ansprechpartnern.
      Genau das soll geändert werden, und zwar ist der Wunsch, alle Anprechpartner in einer eigenen tabelle unterzubringen, mit Verweis auf die Firma.
      Das funktioniert soweit ganz gut.
      Andersrum soll dann aber bei jeder Firma auch die entsprechenden Anprechpartner mit angezeigt werden.
      Um die Firma bei jedem Ansprechpartner zuzuordnen wurde eine Relation genutzt.
      Andersum geht das leider nicht mehr :(

      Wie's aussieth kann man sich einiges zurechtbauen mithilfe der Möglihckeit eigene Seiten zu programmieren. Ich wollte aber vorab nachfragen ob es für dieses Problem eine fertige "klick-dich-durch-Lösung" gibt.

      Ach ja: ich nutze die kostenlose Version von baseportal.

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Montag, 15.November.2010, 16:00. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Datenbank mit Frimen/Ansprechpartnern

       Wie's aussieth kann man sich einiges zurechtbauen mithilfe der Möglihckeit 
       eigene Seiten zu programmieren. Ich wollte aber vorab nachfragen ob es für
       dieses Problem eine fertige "klick-dich-durch-Lösung" gibt.
      

      Nein.

     Antworten

    Beitrag von Oerks (2 Beiträge) am Dienstag, 16.November.2010, 07:48.
    Re: Re: Datenbank mit Frimen/Ansprechpartnern

      Schade :(

      dann muss ich wohl tiefer einsteigen...

      Dankeschön

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 16.November.2010, 11:10. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Datenbank mit Frimen/Ansprechpartnern

      Simple Lösung:

      Mach 2 Datenbanken und benutze als "Schlüsselfeld" z. den Firmennamen.

      Dann mache 1 DB mit den Firmendaten und eine 2. DB mit den Angestellten.

      Dann eventuell noch eigene Ausgabe-Templates über loop oder get while (für Erklärungen einfach mal dazu in die Doku schauen)...

      That's all...;)



      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 5550 bis 5700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.37s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!