offener Zugriff auf eine passwordgeschützte datei - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Freitag, 26.November.2010, 19:48.
    offener Zugriff auf eine passwordgeschützte datei

      Guten abend,

      ich verwende einen selbstprogrammierten Kalendar für eigene Daten, auf den ein template zugreift, welches einige wenige dieser Felder abgreift und darstellt.

      Dieses Template soll öffentlich zugänglich sein.

      Nun ist die Datenbank mit dem Kalendar ja mit einem password von baseportal geschützt.
      Bislang habe ich - da die session id ja dem gelegentlichen erstbetrachter dieses templates ohne password keinen Zugriff gewährt - auf der öffentlichen seite einfach angegeben, wie das password heißt so daß die betrachter an den Inhalt, den ich darstellen möchte herankommen können.

      Ich würde das aber gerne so programmieren, daß diese Felder wenigen öffentlich zu sehen sind...

      wie mache ich das?

      danke, np


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Freitag, 26.November.2010, 19:48.
    offener Zugriff auf eine passwordgeschützte datei

      Guten abend,

      ich verwende einen selbstprogrammierten Kalendar für eigene Daten, auf den ein template zugreift, welches einige wenige dieser Felder abgreift und darstellt.

      Dieses Template soll öffentlich zugänglich sein.

      Nun ist die Datenbank mit dem Kalendar ja mit einem password von baseportal geschützt.
      Bislang habe ich - da die session id ja dem gelegentlichen erstbetrachter dieses templates ohne password keinen Zugriff gewährt - auf der öffentlichen seite einfach angegeben, wie das password heißt so daß die betrachter an den Inhalt, den ich darstellen möchte herankommen können.

      Ich würde das aber gerne so programmieren, daß diese Felder wenigen öffentlich zu sehen sind...

      wie mache ich das?

      danke, np

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 27.November.2010, 08:24. WWW: hammoniaweb.com
    Re: offener Zugriff auf eine passwordgeschützte datei

      Ganz einfach mit freier Programmierung, z.B. get oder loop ...;)

      Steht doch alles in der Doku...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 27.November.2010, 12:29. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: offener Zugriff auf eine passwordgeschützte datei

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 27.November.2010, 12:40. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: offener Zugriff auf eine passwordgeschützte datei

      Wenn ich Deinen Post jetzt mal anders verstehe braucht es vielleicht nicht mal eine Nutzerdatenbank.

      Die Termine kannst Du im geschützten Admin-Bereich verwalten und dann in einem unbeschränkt zugänglichen Template veröffentlichen. Innerhalb des <do action=all> dann einfach die anzuzeigenden Felder beschränken und die allgemeinen Zugriffsrechte auf "Lesen" setzen.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 5550 bis 5700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!