Re: Re: Bezahlt - Funktion - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Thyl (13 Beiträge) am Freitag, 11.Februar.2011, 22:08.
    Re: Re: Bezahlt - Funktion

      Hallo Claus, so funktionierts, dass ich bei Bezahlt (Checkbox), das so ändere. Gibt es jetzt noch die Möglichkeit, diese Checkbox beim Hinzufügen von Datensätzen gar nicht anzeigen zu lassen? Dass der Benutzer erst gar nicht auf die Idee kommt, da ein Haken reinzusetzen? (auch wenn der Haken gar nichts bringt, weil nichts ausgeführt wird)

      @ Sander:
      

      in do action steht bei mir gar nichts drin. Was bedeutet formfields? bzw. was macht das genau?


      Danke für die Rückmeldung! :-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Thyl (13 Beiträge) am Donnerstag, 10.Februar.2011, 20:54.
    Bezahlt - Funktion

      Hallo!

      Ich arbeite weiter an meiner Anmeldung :-D

      Eine Sache benötige ich noch: ein Feld, dass "Bezahlt" heißt, Standardmäßig auf Nein steht, ich jedoch intern noch auf "ja" stellen kann. Von außen, sollte es nicht möglich sein auf ja zu stellen. Mit den mir bekannten Möglichkeiten hab ich das nicht hingekriegt, ohne dass der Anmelder es selbst auf ja stellen könnte. Also einen Art Schreibschutz für "ja" fehlt mir.


      jemand ne Idee?


      P.S. Hoffe es ist verständlich!


      Danke
      Thyl

     Antworten

    Beitrag von Chris (70 Beiträge) am Donnerstag, 10.Februar.2011, 22:12.
    Re: Bezahlt - Funktion

      Hallo Thyl,

      ich weiß nicht, ob es die feine Art ist, aber ich habe einen Weg zur "Bezahlt-Funktion" gefunden. Du fügst ganz normal eine Checkbox ein mit Bezahlt: Ja/Nein (Feldname: "Bezahlt") und gehst dann aber in den HTML-Code der Seite und löschst dann dieses "Bezahlt" im Code, damit dieses Feld nicht auf der Eintrageseite angezeigt wird.

      (Es steht dort 3x drin, bei searchfields, listfields und allfields). Ich habe es bei allen 3 gelöscht und für meine Zwecke funktioniert es. Es kann sein, dass du es bei einem drin lassen musst (damit du deine DB online danach sortieren kannst, vielleicht?)

      Tatsache ist, es wird dann nicht auf der Seite angezeigt, aber du kannst es selbst in deiner Datenbank abhaken. Für mich funktioniert das, vielleicht hilft es dir ja auch weiter.

      Schöne Grüße

     Antworten

    Beitrag von Thyl (13 Beiträge) am Donnerstag, 10.Februar.2011, 22:44.
    Re: Re: Bezahlt - Funktion

      Hallo Chris!

      Danke für deine Rückmeldung!
      Leider keine Alternative, da ich das Feld auf der Seite für Teilnehmer haben möchte :-/

      irgendwie muss das doch möglich sein!?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 10.Februar.2011, 23:17.
    Re: Re: Re: Bezahlt - Funktion

      wie sieht dein <do action..> bisher aus?

      vielleicht hilft dir schon ein
      formfields=-Id,bezahlt
      Falls du formfields schon drin stehen hast, lösch das alte raus.
      

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 11.Februar.2011, 13:01. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Bezahlt - Funktion

      Entweder den Vorschlag von Sander nehmen oder ein wenig perl-Code vor das

      <do action=all...>
      

      also:


      <perl>
      if ($cmd eq "add" || $cmd eq "mod")
      {
      $_put{Bezahlt}="";
      }
      </perl>
      <do action=all hier_deine_anderen_Parameter ...>
      

      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Thyl (13 Beiträge) am Freitag, 11.Februar.2011, 22:08.
    Re: Re: Bezahlt - Funktion

      Hallo Claus, so funktionierts, dass ich bei Bezahlt (Checkbox), das so ändere. Gibt es jetzt noch die Möglichkeit, diese Checkbox beim Hinzufügen von Datensätzen gar nicht anzeigen zu lassen? Dass der Benutzer erst gar nicht auf die Idee kommt, da ein Haken reinzusetzen? (auch wenn der Haken gar nichts bringt, weil nichts ausgeführt wird)

      @ Sander:
      

      in do action steht bei mir gar nichts drin. Was bedeutet formfields? bzw. was macht das genau?


      Danke für die Rückmeldung! :-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 12.Februar.2011, 09:11. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Bezahlt - Funktion

      das gehört dann ins

      <do action=all formfields=-Id,Bezahlt .....>
      

      Alle möglichen Angaben, die man bei "do action" bzw. "do_all" verwenden kann, findest Du unter Parameter in der Doku...;)

      http://doku.baseportal.de/66.html

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Thyl (13 Beiträge) am Samstag, 12.Februar.2011, 19:16.
    Re: Re: Re: Re: Bezahlt - Funktion

      Hey super! So ist es ja einfacher!

      <do action=all formfields=-Bezahlt listfields=-Datum,Id>
      

      Damit ist das Bezahlt weg, jedoch frag ich mich wieso das Bezahlt(Checkbox) Feld weder unter Datenbank/Inhalt angezeigt wird noch beim Export, obwohl angehakt.

      Wenn das noch funktioniert ist es perfekt :-D

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 13.Februar.2011, 11:26. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Bezahlt - Funktion

      Wieso liest eigentlich Niemand die Doku mal richtig?

      ;-)

      http://doku.baseportal.de/10.html

      Änder einfach mal die Position des Feldes. z.B. von Pos xyz? auf Pos 2

      Dann wird das auch intern an 2. Stelle ausgegeben

      Bei der Templateausgabe kann man auch die Felder in einer bestimmten Reihenfolge ausgeben:

      <do action=all formfields=-Bezahlt listfields=Bezahlt,Name,usw.....>
      

      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 5250 bis 5400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!