Re: Re: Re: Re: Re: Re: Suche über ein option-Feld - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Montag, 18.Juli.2011, 12:58.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Suche über ein option-Feld

      Bin ganz Deiner Meinung, Claus.

      Dumm nur, daß sich die Welt nicht viel um uns zwei beiden schert.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Tom2go (0 Beiträge) am Mittwoch, 13.Juli.2011, 19:35.
    Suche über ein option-Feld

      Ich möchte eine Hoteldatenbank der USA anlegen. Hierfür erfasse ich die Hotels nach folgendem Schema:

      Bundesstaat
      Stadt

      Jetzt möchte ich eine Suchfunktion über option-Felder anlegen. Im ersten option-Feld wähle ich den Bundesstaat aus. Danach im zweiten die Stadt. Allerdings sollte im option-Feld "Stadt" eben nur Städte gelistet werden, die sich in dem zuvor ausgewählten Bundesstaat befinden.

      Ist so etwas machbar und wenn ja wie?

      Danke!

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 14.Juli.2011, 10:40. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Suche über ein option-Feld

      >Ist so etwas machbar
      

      Eigentlich ist mit baseportal alles machbar...;)

      Wie heißt es so schön:Geht nicht, gibt's nicht...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Tom (31 Beiträge) am Donnerstag, 14.Juli.2011, 20:32.
    Re: Re: Suche über ein option-Feld

      Das ist ja schon mal schön zu wissen, dass es geht. Nur bringt mich das alleine auch nicht weiter.

      Und im Ernst: wenn ich Geld für eine professionelle Programmierung ausgeben möchte, was sollte ich dann hier bei baseportal?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 14.Juli.2011, 20:47. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Suche über ein option-Feld

      baseportal ist eine Plattform, mit der man viele Dinge bei kostnix bekommt, aber wenn die Ansprüche steigen (z.B. mailversand usw.)muß man auch da Geld abdrücken.

      Hatte unlängst einen Kunden, der bekam ein Angebot für eine SQL-Programmierung die jenseits von 5.000 Euro war.

      Sei versichert, er ist da um einiges günstiger mit einem Mietaccount und meiner Programmierung gefahren...;)

      Alternativ kannst Du Dich aber jederzeit selbst in die Materie einarbeiten:

      http://de.selfhtml.org/perl/

      Niemand wird Dein Auto, selbst wenn Du es kostenlos bekommen hast, tunen...

      Viele Grüße

      Claus

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Sonntag, 17.Juli.2011, 00:32.
    Re: Re: Re: Suche über ein option-Feld

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 17.Juli.2011, 17:37. WWW: hammomiaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Suche über ein option-Feld

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 18.Juli.2011, 11:20.
    Re: Re: Re: Re: Re: Suche über ein option-Feld

      ach, höre auf... ca. 0,000001% sind ohne js ;)

      Man kann ja praktisch keine schicke neue seite mehr ohne js bedienen. selbst google's services gehen alle über ajax.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 18.Juli.2011, 12:49. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Suche über ein option-Feld

      >Man kann ja praktisch keine schicke neue seite mehr ohne js bedienen...
      

      Doch, man kann, dieser ganze Flash- und web2- Hype ist ja lustig, aber die Kunst ist eben, aus wenig mehr zu machen und nicht jedem Sch... hinterherzuhecheln...;)

      Gruesse

      Claus

      PS: habe immer noch keine Adobe-Flash bei mir installiert und werde das auch zukünftig nicht machen. Seiten sollten so aufgebaut sein, daß jeder! darauf zugreifen kann...

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Montag, 18.Juli.2011, 12:58.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Suche über ein option-Feld

      Bin ganz Deiner Meinung, Claus.

      Dumm nur, daß sich die Welt nicht viel um uns zwei beiden schert.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 18.Juli.2011, 13:10. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Suche über ein option-Feld

      übrigens, gerade nochmal rausgesucht:

      http://www.woodshed.de/publikationen/dialog-robot.html

      Mal ganz abgesehen von der vielzitierten barrierefreiheit...

      Bin in letzter Zeit auf einigen Seiten gelandet, da kam nix, außer der "nette Hinweis":

      um diese Seite darzustellen, benötigen Sie den Adobe-Flash-Player mit dem dazugehörigen download-Link...

      Wa für eine Mistseite, da klicke ich schneller weg als Du Hühnerstall sagen kannst...;)

      @richard dann sind wir wohl die letzen Mohikaner, aber ich möchte, genau wie Du, Seiten erstellen, die wirklich jeder sehen und aufrufen kann, ohne diese "Sie benötigen xyz-Hinweise" zu bekommen...
      

      Viele Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 14.Juli.2011, 19:35. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Suche über ein option-Feld

      Achja, falls Du an einer professionellen Programmierung interessiert sein solltest, kannst Du Dich gerne an mich wenden, aber auch einige andere user bieten so etwas an...

      Viele Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 4650 bis 4800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!