Re: Re: Re: Re: Re: Re: Einträge verdoppeln sich - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 11.Februar.2012, 23:59.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Einträge verdoppeln sich

      sobald du mir sagen kannst, wie sich die ids verdoppeln, bin ich der erste, der den fehler beseitigt. es ist nicht nachvollziehbar!!!!!!!!!!


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hubert JOACHIM (16 Beiträge) am Donnerstag, 19.Januar.2012, 22:31. WWW: kriegsopfer.org
    Einträge verdoppeln sich

      wir haben mittlerweile über 45000 Einträge in der DB und nun geht es wieder los das sich Einträge verdoppeln, diese haben die gleiche DS Nummer und man sieht sie untereinander. Hat jemand die gleichen probleme ?

      gruß Hubert

     Antworten

    Beitrag von Hubert JOACHIM (16 Beiträge) am Donnerstag, 19.Januar.2012, 22:41.
    Re: Einträge verdoppeln sich

      es sind mittlerweile 50199 Datensätze, wovon nur noch 47378 sichtbar sind

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 20.Januar.2012, 06:47. WWW: hammoniawb.com
    Re: Re: Einträge verdoppeln sich

      Es sind nur 47405 Einträge, die ID hat nix mit der tatsächlichen Anzahl der DS zu tun...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Freitag, 20.Januar.2012, 10:59.
    Re: Re: Einträge verdoppeln sich

      hi,
      ich hatte/habe so ein ähnliches problem bei 2 db`s in einer lizenz.
      habe es so gelöst, dass ich stünlich eine reorg per cronjob mache.

      markus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 20.Januar.2012, 11:28. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Einträge verdoppeln sich

      Hi Markus,

      Das ist eine Lizenz auf 'nem Mietserver von domainfactory....

      Da funktioniert das mit dem Reorg nur schrittweise, da nach einer gewissen Zeit der Server Schluß macht...

      Es scheint aber wohl irgend etwas, entweder ab einer gewissen Anzahl von DS oder sontigen unerfindlichen, nicht nachvollziehbaren Gründen, problematisch zu werden, und dann werden DS verdoppelt...

      Ergibt aber alles keinen wirklichen Sinn, wie, wann oder wodurch das ausgelöst wird...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Freitag, 20.Januar.2012, 11:51.
    Re: Re: Re: Re: Einträge verdoppeln sich

      ok, ist bei großen db`s durchaus möglich.
      by the way:
      hattest du schonmal das problem, dass du db & template anlegst
      und nach dem ersten aufruf des templates die db weg ist und
      im (ftp) verzeichnis noch restdateien sind, aber die hauptdatei weg ist?

      markus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 20.Januar.2012, 12:17. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Einträge verdoppeln sich

      Bisher noch nicht, kann aber daran liegen, daß ich normalerweise keine Standards nutzte sondern meistens nur die DB anlege und dann die Suchmasken, Ein- und Ausgaben alle in perl selbst erstelle.

      Aber auch bei do_all ist das Problem bisher (noch) nicht aufgetaucht.

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 20.Januar.2012, 11:52.
    Re: Re: Re: Re: Einträge verdoppeln sich

      Jo, da stochern wir bei Alex auch noch im Nebel - bisher gibts nur das Bereinigungsscript als Abhilfe

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 20.Januar.2012, 12:22. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Einträge verdoppeln sich

      Muß man aber aufpassen, denn wenn da Bilder drin sind, werden die über "del" entfernt.

      Da muß man dann vorher vorsichtshalber die Bilder per FTP sichern oder vorher automatisch löschen in der DB unterbinden, sonst ist da evtl. Schwund...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 11.Februar.2012, 15:02. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Einträge verdoppeln sich

      Habe jetzt nebenbei auch noch mal einen älteren Beitrag gefunden, wo es um die merkwürdige Verdoppelung von Datensätzen mit gleicher Id ging, stammt aus dem Jahr 2008!!!!!

      http://forum.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=14530.02

      Das Problem ist also seit 4!!! Jahren vorhanden, aber bis heute nicht bereinigt....

      Anscheinend gehen Dir die fadenscheinigen Ausreden langsam aus und mit "Haudrauf und BlaBla" werden die Probleme auch nicht gelöst. Da muß man dann schon die Ärmel hochkrempeln und dann ran an den Speck....

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 11.Februar.2012, 23:59.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Einträge verdoppeln sich

      sobald du mir sagen kannst, wie sich die ids verdoppeln, bin ich der erste, der den fehler beseitigt. es ist nicht nachvollziehbar!!!!!!!!!!

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 20.Januar.2012, 07:10. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Einträge verdoppeln sich

      Wie es dazu kommt, kann ich leider auch nicht erklären, da dieses Phänomen nicht nachvollziehbar irgendwann auftritt, aber ich habe da ein Script, um das zu bereinigen...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 4350 bis 4500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.21s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!