Re: Re: Seiten verändern - keine Speicherung möglich? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Joschi (0 Beiträge) am Freitag, 17.Februar.2012, 22:51.
    Re: Re: Seiten verändern - keine Speicherung möglich?

      Bei mir geht das nicht.

      Wenn ich unter z.b. "Felder und Reihenfolge der Listen-Ausgabe" was in den Pulldown Menüs ändere und speichern drücke, springt es wieder zurück.

      Kann es damit zusammenhängen, dass ich eine Vorlage verwende?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Joschi (17 Beiträge) am Freitag, 17.Februar.2012, 18:13.
    Seiten verändern - keine Speicherung möglich?

      Nochmal eine Frage eines Anfängers, ich hab wirklich die Doku durchsucht und nichts gefunden.

      Ich möchte die Seite für die Ausgabe oder Eingabe meiner Datenbank verändern.

      Ich gehe auf die Datenbank, dann auf Seite, dann auf Eisntellungen.

      Dort kann ich z.B. Hintergrundfarbe ändern oder per pulldown Menüs auswählen, welche Felder bei der Tabellenansicht oder in Suchmaske angezeigt werden.

      Erscheint mir soweit alles logisch, allerdings werden keine Änderungen gespeichert, ich drücke auf "Einstellungen speichern"

      Sorry, wenn die Frage wieder zu tivial ist, aber ich habe in der Duku nichts gefunden.

      Liegt das an der kostenlosen Version? Aber auch bei den Bezahloptionen habe ich nichts gefunden.

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Freitag, 17.Februar.2012, 20:51.
    Re: Seiten verändern - keine Speicherung möglich?

      Eigentlich funktioniert das. Auch in der kostenlosen Version. Die Einstellungen werden in das Template / die Seite hineingeschrieben. Zu sehen dann hier: <do action=all ... DeineEinstellungen ...>. Kann man auch per Hand eintragen.

      Beim nächsten Aufruf der Seite sollte das dann auch wirksam sein. - Aber nur für die Seite wo die Eintragungen gemacht wurden. Nicht im Administrationsbereich und auch nicht beim Aufruf anderer Seiten/Templates.

     Antworten

    Beitrag von Joschi (17 Beiträge) am Freitag, 17.Februar.2012, 22:51.
    Re: Re: Seiten verändern - keine Speicherung möglich?

      Bei mir geht das nicht.

      Wenn ich unter z.b. "Felder und Reihenfolge der Listen-Ausgabe" was in den Pulldown Menüs ändere und speichern drücke, springt es wieder zurück.

      Kann es damit zusammenhängen, dass ich eine Vorlage verwende?

     Antworten

    Beitrag von Joschi (17 Beiträge) am Samstag, 18.Februar.2012, 00:13.
    Re: Re: Re: Seiten verändern - keine Speicherung möglich?

      Fehler gefunden, ich war direkt in der Datenbank und somit in der falschen Seite

     Antworten

    Beitrag von Joschi (17 Beiträge) am Samstag, 18.Februar.2012, 07:59.
    Re: Re: Re: Re: Seiten verändern - keine Speicherung möglich?

      zu früh gefreut.

      Wenn ich neue Seiten mache, kann ich die Einstellungen einmalig verändern, bei bestehenden Seiten gehts irgendwie nicht. Was mache ich falsch?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 18.Februar.2012, 09:10. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Seiten verändern - keine Speicherung möglich?

      Warum das nicht funktioniert, kann ich leider auch nicht sagen, aber man kann die Parameter manuell im "<do action=all.." oder "do_all" verändern, den Link zur Doku hatte ich ebenfalls schon mal gepostet:

      http://doku.baseportal.de/66.html

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Joschi (17 Beiträge) am Mittwoch, 29.Februar.2012, 20:31.
    Re: Seiten verändern - keine Speicherung möglich?

      Habe das Problem gelöst:

      Meine Datenbank hatte den Namen: "Ipad für die Schule"

      Offensichtlich macht der Umlaut Probleme, nachdem ich umbenannte hatte, ging die Sache mit dem Speichern.

      Müsste man, wenn es so ist, vielleicht verhindern, dass Umlaute eingegeben werden können.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 4200 bis 4350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!