Re: ODER wird zu UND - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 6.März.2012, 09:09. WWW: hammoniaweb.com
    Re: ODER wird zu UND

      Kenne Deinen Code nicht, aber ersetze doch einfach mal bei der Abfrage das "|" gegen "or", dann mal schauen ob es funktioniert...

      hth

      Gruesse

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von AndreasO (2 Beiträge) am Dienstag, 6.März.2012, 01:45.
    ODER wird zu UND

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 6.März.2012, 09:09. WWW: hammoniaweb.com
    Re: ODER wird zu UND

      Kenne Deinen Code nicht, aber ersetze doch einfach mal bei der Abfrage das "|" gegen "or", dann mal schauen ob es funktioniert...

      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von AndreasO (2 Beiträge) am Dienstag, 6.März.2012, 18:30.
    Re: Re: ODER wird zu UND

      Ich bin gerade in der frühen Anlernphase und mehr Anwender einer für mich wenig durchschaubaren Datenbank-Lösung. Ich stehe nur vor dem Problem, dass die Datenbankabfrage nicht mehr 1:1 wie im letzten Jahr funktioniert.

      Ich weiß nicht, wie ich den Vorschlag das "|" durch ausgeschriebenes oder codiertes "OR" zu ersetzten konkret umsetzen kann, so daß es als Verknüpfungsoperator wirksam bleibt.

      Jetzt steht in meiner URL:
      Veranstalter~=ADFC-T%FCbingen|Veranstalter~=ADFC-Reutlingen

      und das "|" wird beim weiterblättern durch "&" ersetzt. Was konkret müßte dort statt dem Zeichen "|" stehen?

      Andreas

     Antworten

    Beitrag von Gong (18 Beiträge) am Dienstag, 6.März.2012, 21:29.
    Re: Re: Re: ODER wird zu UND

      Hallo AndreasO,

      im Link scheint das | schon richtig zu sein. sobald man es durch %7C ersetzt (also codiert) funktioniert der Aufruf auch nicht mehr.

      kannst du den Code von deiner Seite posten? Bereits im sichtbaren Quuelltext sieht man den falschen Aufruf (& anstelle von |)

      Frage: Wie kann der Anwender auf deiner Seite eine OR Abfrage vornehmen? Vll solltest du in DB beim Feld "Veranstalter" eine Mehrfachauswahl zulassen?

      Grüße
      Gong

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 8.März.2012, 23:19.
    Re: Re: Re: Re: ODER wird zu UND

      Ich denke da kann AndreasO nicht viel machen, es handelt sich wohl um einen Fehler der in der neuerdings in der Baseportal eigenen do_all Funktion steckt.

      Da muss Sander dran.

      Als Workaround würde ich erstmal vollgendes vorschlagen:

      <perl>
      @_sel[3]="|" if @_sel;
      </perl>
      

      vor dem Datenbankaufruf.

      Müsste IMMER die ersten Parameter oder verknüpfen, egal was übergeben wird.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 6.März.2012, 11:42. WWW: hammoniaweb.com
    Re: ODER wird zu UND

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 4050 bis 4200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!