Re: von Freeversion auf Bezahlversion - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 15.März.2012, 11:46.
    Re: von Freeversion auf Bezahlversion

      die Miet- und Freeversion liegen auf unterschiedlichen Servern. bei den Pure-Paketen kann der Username gleich bleiben, solange er noch verfügbar ist. Sind die Links alle relativ gehalten, so brauch man diese auch nicht ändern. Ansonsten muß der Domainnamen von baseportal.de auf netpure.de geändert werden.

      http://baseportal.de/bpws.html#angebote


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Donnerstag, 15.März.2012, 11:15.
    von Freeversion auf Bezahlversion

      Hallo,

      ich möchte meine Free-Version zu einer Mietversion upgraten. Meine bisherigen Daten und mein Benutzername/account sollen natürlich erhalten bleiben. Ich finde keinen Upgrade-Möglichkeit in der Free-Version.

      Ich sehe nur auf baseportal.de ein Formular zur Neuanmeldung.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 15.März.2012, 11:46.
    Re: von Freeversion auf Bezahlversion

      die Miet- und Freeversion liegen auf unterschiedlichen Servern. bei den Pure-Paketen kann der Username gleich bleiben, solange er noch verfügbar ist. Sind die Links alle relativ gehalten, so brauch man diese auch nicht ändern. Ansonsten muß der Domainnamen von baseportal.de auf netpure.de geändert werden.

      http://baseportal.de/bpws.html#angebote

     Antworten

    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Donnerstag, 15.März.2012, 15:42.
    Re: Re: von Freeversion auf Bezahlversion

      ich lasse gerade von einem Profiprogrammierer meine Datenbank in der Freeversion optimieren. Ich will einfach, dass er nicht noch mal Arbeit hat, wenn ich zur Mietversion wechsle.

      Wie gehe ich konkret vor, um ein upgrate zu machen, sagen wir zur günstigsten Pure version.

      Kann ich mich einfach anmelden, obwohl mein Benutzername ja schon in der Freeversion vergeben ist? Wie wird sichergestellt, dass die Templates, Datenbanken und Ordner übertragen werden?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 15.März.2012, 17:51.
    Re: Re: Re: von Freeversion auf Bezahlversion

      bestelle einfach das purepaket über den link, den ich vorhin geschickt habe. wenn der account angelegt wurde, erhältst du eine mail. dann kannst du per archiv und archiv-holen funktion die daten von free zu pure übertragen.
      http://doku.baseportal.de/702.html

     Antworten

    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Donnerstag, 15.März.2012, 18:31.
    Re: Re: Re: Re: von Freeversion auf Bezahlversion

      Kann ich den gleichen Benutzernamen bei der Anmeldung verwenden, den ich in der Freeversion auch habe?

     Antworten

    Beitrag von juergen (5 Beiträge) am Donnerstag, 15.März.2012, 23:00.
    Re: Re: Re: Re: Re: von Freeversion auf Bezahlversion

      ...vielleicht präzisiere ich mal meine Bedenken:

      Wenn ich unter gleichem Benutzernamen mein Bezahlkonto einrichten kann, wie soll ich mich dann in das alte Free-Konto noch einloggen können? Gibt es da getrennte Loginbereiche?

      Oder muss ich quasi erst alle Daten vom Free-Konto archivieren und herunterladen, es dann löschen, damit der Benutzername frei wird und dann wieder mit dem alten Benutzernamen ein neues Bezahl-Konto anlegen, in das ich dann meine Daten wieder entpacke?

      Warum kann man das nicht so gestalten, dass man wie bei den meisten anderen Diensten upgraten kann und dann mehr Leistungen und keine Werbung hat?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 16.März.2012, 09:28.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: von Freeversion auf Bezahlversion

      Es sind 2 verschiedene Server, damit auch 2 verschiedene Loginbereiche, 2 verschiedene Nutzerdbs....

      Also, solange dein Wunschname bei den Purepaketen noch frei ist, kannst du ihn auch gleich dem hier bei der freien Version wählen (Ich geh stark davon aus, das der noch frei ist). Du behältst auch deinen freien Account.

      Getrennt sind diese weil es
      1) früher immer wieder zu größeren Störungen bei free kam (Endlosschleifen von Usern u.ä.)
      2) viel weniger User auf dem Bezahltserver liegen, somit mehr Leistung zur Verfügung steht
      3) es auch noch andere Pakete gibt, wo ein Umzug zwingend ist. Domains aufschalten funktioniert bei free einfach nicht.

      Aber ehrlich, der Umzug ist sooo easy, das hat bisher jeder geschafft. ;)
      Du brauchst auch nichts runter zu laden. Pack hier ein Archiv zusammen, geh in den Bezahlaccount zur Funktion "Archiv holen", dort die Zugangsdaten von free rein und welches Archiv geholt werden soll. Nach dem holen nur noch auspacken und fertig.

     Antworten

    Beitrag von juergen (5 Beiträge) am Sonntag, 1.April.2012, 21:41. WWW: schule-apps.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: von Freeversion auf Bezahlversion

      Wenn ich jetzt noch mal von pure auf smart1 upgrate, ändert sich dann noch was?
      Kann ich die neue domain auch einfach als Umleitung verwenden? Ich habe sowieso meine Hauptdomain bei einem Baukasten und die Datenbank läuft in einem Frame.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 2.April.2012, 08:27. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: von Freeversion auf Bezahlversion

      >ändert sich dann noch was?
      

      Ja:

      1. Der Preis
      2. Die Pfade
      3. Die Möglichkeiten (z.B. der mailversand)

      Viele Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 4200 bis 4350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.37s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!