Re: externe links einsetzen mit webedit - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 6.September.2012, 07:41. WWW: hammoniaweb.com
    Re: externe links einsetzen mit webedit

      Das Symbol für Link einfügen findest Du in der zweiten Zeile der "Knöpfe"...

      Der ist augenscheinlich normalerweise deaktiviert.

      Habe mal eben was probiert, da ich webedit normalerweise nicht nutze.

      Klick mal im an die Stelle, wo du den Link einfügen willst, linke Maustaste gedrückt halten und dann auf das Symbol für "Link einfügen" ziehen.

      Dann wird das Symbol aktiv. dann draufklicken und die Angabe wie Link, ziel usw. einfügen. Alles andere sollte klar sein...;)

      Vielleicht geht es auch anders, aber wie gesagt, ich nutze sowas nicht...

      hth

      Gruesse

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Aktivpate (3 Beiträge) am Mittwoch, 5.September.2012, 19:04. WWW: aktivpatenschaften.de
    externe links einsetzen mit webedit

      wir haben schon seit vielen Jahren eine öffentliche Datenbank von Baseportal im Netz. Auf der ersten Seite haben wir allerhand text mit einigen externen links.
      Ich wollte jetzt einen zusätzlichen link in den Text einbauen, finde aber im 'what you write is what you see' editor nicht mehr den passenden Knopf dazu. Wo ist er? Weil ich kein html beherrsche kann ich mir ohne diesen Knopf nicht helfen.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 6.September.2012, 07:41. WWW: hammoniaweb.com
    Re: externe links einsetzen mit webedit

      Das Symbol für Link einfügen findest Du in der zweiten Zeile der "Knöpfe"...

      Der ist augenscheinlich normalerweise deaktiviert.

      Habe mal eben was probiert, da ich webedit normalerweise nicht nutze.

      Klick mal im an die Stelle, wo du den Link einfügen willst, linke Maustaste gedrückt halten und dann auf das Symbol für "Link einfügen" ziehen.

      Dann wird das Symbol aktiv. dann draufklicken und die Angabe wie Link, ziel usw. einfügen. Alles andere sollte klar sein...;)

      Vielleicht geht es auch anders, aber wie gesagt, ich nutze sowas nicht...

      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 6.September.2012, 09:58. WWW: hammoniaweb.com
    Re: externe links einsetzen mit webedit

      So, hatte noch mal kurz was anderes probiert...;)

      Also:

      1. Linktext!! an der Stelle schreiben, wo der Link hin soll

      2. diese Text komplett markieren

      Dann ist der Button/Knopf für "Link einfügen" aktiv.

      3. auf den Button klicken und dann URL, Ziel usw. eingeben, alles klar?

      ;-)

      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Aktivpate (3 Beiträge) am Donnerstag, 6.September.2012, 11:29. WWW: aktivpatenschaften.de
    Re: Re: externe links einsetzen mit webedit

      Hallo Claus,
      vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das mit dem Markieren habe ich schon probiert. Er erscheint kein Link-Button. Das Problem ist, dass ich nur eine Zeite von WYSING buttons habe. die mit den Linkbuttons aktiv oder nicht aktiv fehlt völlig. Ich weiß leider nicht, wie ich Dir einen Screenshot schicken soll. Sonst wúrde ich das jetzt tun.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 6.September.2012, 15:02. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: externe links einsetzen mit webedit

      Habe das gerade mal in einem Mietpaket mit Inhalt (perl-Code) probiert.

      Da kommt nur noch ganz unten eine seeeehr spärliche Leiste ohne die entsprechenden Möglichkeiten.

      Ich hatte das vorhin nur mal mit einer Neuanlage (BP-Standard "DB+ Seite erstellen") probiert, da funktioniert das einwandfrei.

      Kannst ja selbst mal checken. einfach eine neue DB + Seite erstellen und dann den webedit nutzen. Da müßte das dann auch klappen...?

      Wie gesagt, nie benutzt...

      Vielleicht solltest Du mal einen Editor auf den PC downloaden, gibt da auch kostenloses wie z.B. hier:

      http://www.chip.de/downloads/HTML-Editor-Phase_12999519.html

      hth

      Gruesse

      Claus

      PS: vielleicht hat Sander da ja noch eine Idee?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 6.September.2012, 15:25. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: externe links einsetzen mit webedit

      So, habe jetzt mal wieder bei kostenlos probiert, auch perl-code einzufügen. Kein Problem...

      Dann im Mietaccount eines Kunden mal einfach eine DB+ Seite erstellt, Keine!!!! Menüauswahl oben vorhanden, nur wieder diese kleine Miniauswahl unten am Ende....

      Das scheint ein Bug zu sein und da muß wohl Sander oder CB ran...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Aktivpate (3 Beiträge) am Donnerstag, 6.September.2012, 16:44. WWW: aktivpatenschaften.de
    Re: Re: Re: Re: externe links einsetzen mit webedit

      Hallo Claus,
      kannst du mal Sander oder CB von diesem Problem was sagen. Ich kann sie nicht direkt ansprechen. Vielen Dank im Voraus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 6.September.2012, 17:03.
    Re: Re: Re: Re: Re: externe links einsetzen mit webedit

      der liest mit ;)

      Schau ich mir an...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 6.September.2012, 17:54. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: externe links einsetzen mit webedit

      Deine mails aber anscheinend nicht...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 3450 bis 3600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!