Geburtstagsliste - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Günther (20 Beiträge) am Donnerstag, 18.Oktober.2012, 17:38. WWW: aupair-50plus.de
    Geburtstagsliste

      Habe im Forum folgenden Code für eine geburtstagsliste gefunden

      <perl>
      get "Id==* sort=_Monat_Geburtstag", "main", "ergebnis";
      while(get_next("ergebnis")){
      $geb=datum("$Geburtstag", "Tag0.Monat0.Jahr2");
      $mon = datum("$Geburtstag","Monatname");
      out<<EOF;
      <u><b>Geburtstage im Monat $mon</b></u><br>
      $Vorname ($geb)
      <br><hr><br>
      EOF
      }
      </perl>
      


      Kann ich diesen Code in meiner Seite integriern und wenn ja, an welcher Position genau?
      Hier meine Seite:

      <do db=anmeldung_aupair action=all range^=0,100 listfields=Geburtstag,Vorname showamount=no selectbrowse=no buttonbrowse=top pagebrowse=no listtype=list language=de detail=no search=no input=no>
      


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Günther (20 Beiträge) am Donnerstag, 18.Oktober.2012, 17:38. WWW: aupair-50plus.de
    Geburtstagsliste

      Habe im Forum folgenden Code für eine geburtstagsliste gefunden

      <perl>
      get "Id==* sort=_Monat_Geburtstag", "main", "ergebnis";
      while(get_next("ergebnis")){
      $geb=datum("$Geburtstag", "Tag0.Monat0.Jahr2");
      $mon = datum("$Geburtstag","Monatname");
      out<<EOF;
      <u><b>Geburtstage im Monat $mon</b></u><br>
      $Vorname ($geb)
      <br><hr><br>
      EOF
      }
      </perl>
      


      Kann ich diesen Code in meiner Seite integriern und wenn ja, an welcher Position genau?
      Hier meine Seite:

      <do db=anmeldung_aupair action=all range^=0,100 listfields=Geburtstag,Vorname showamount=no selectbrowse=no buttonbrowse=top pagebrowse=no listtype=list language=de detail=no search=no input=no>
      

     Antworten

    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Montag, 22.Oktober.2012, 11:56.
    Re: Geburtstagsliste

      hallo günther,

      mit bp geht alles und die dokumentation ist da sehr hilfreich.
      solltest du mal einen blick reinwerfen, denn dann erkennst du,
      das es mit <do... nicht getan ist.

      das würde euer angebot auch einen ticken professioneller erscheinen lassen.

      vg
      markus

     Antworten

    Beitrag von Günther (20 Beiträge) am Montag, 22.Oktober.2012, 13:52.
    Re: Re: Geburtstagsliste

      Hallo Markus,

      die Dokumentation ist schon gut...für Profis. Leider bin ich nur Laie "im fortgeschrittenen Stadium".
      Meine Frage lässt sich so für mich nicht beantworten, da ich keine Lösung für die Geburtstagslistenfrage bekommen habe.
      Tipps wie "steht unter FAQ" oder "steht in der Dokumentation" wären so, wie wenn ich jemandem sage "findest Du bei Google".
      Ich denke, ein Forum ist auch dafür gedacht, spezielle Fragen speziell beantwortet zu bekommen.
      Danke aber für Deine Anregung trotzdem.
      Vielleicht hast Du ja doch noch das Angebot einer echten Lösung für mich.

      Gruß
      Wolf

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 22.Oktober.2012, 22:11. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Geburtstagsliste

      Ein Forum ist normalerweise dafür gedacht, bei eventuellen Fehlern eines Programmes zu fragen und Hilfe zu bekommen.

      nicht, um professionelle Anwendungen kostenlos zu ergattern...;)

      nur mal so btw.

      Gruesse

      Claus

      PS: helfe auch mal über das normale Maß hinaus, aber habe momentan zu viele eigene Dinge zu regeln...

     Antworten

    Beitrag von xfce (10 Beiträge) am Montag, 22.Oktober.2012, 15:29.
    Re: Geburtstagsliste

      Vor oder nach "Deiner Seite". Am besten in einer neuen Zeile.

      Die Namen der Datenbank und der Datenbankfelder müssen natürlich angepaßt werden falls noch nicht geschehen.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 3600 bis 3750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.37s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!