Problem Benutzername - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Peter (293 Beiträge) am Samstag, 23.Februar.2013, 23:25.
    Problem Benutzername

      Hallo zusammen,

      noch einmal ein Frage zum Benutzernamen.
      Ich möchte den Benutzernamen bei jeder Änderung eines Datensatzes in die Datenbank am Datensatz selbst schreiben.

      Alles was ich bisher versucht habe, verlief erfolglos.
      Laut der hier angebotenen Hilfe sollte

              if(%_put){
                  $_put{"Eingetragen_von"}=$_user;
              }
      

      oder

              if(%_mod){
                  $_mod{"Eingetragen_von"}=$_user;
              }
      

      zum Erfolg führen.
      Aber das tut es nicht.
      Vielleicht geht es ja nur bei den Standardaufrufen nicht:

      Ich lasse mir beim Seitenaufruf die Variable $_user mit out ausgeben, aber die ist leer.
      Kann ja eigentlich nur ein grundsätzlichen Problem sein.

      Hier mal die Seite, die ich testweise angelegt habe:

      <center>
      <perl>
      
       get "PLFST_Name=_ ", "Pflegestelle", "erg";  while (get_next(erg)) {      $aender="$Vorname $Nachname";      out "$aender<br>";      if ($aender ne "")      {      mod "Id==$Id", ["PFLST_Name", "$aender"], "Pflegestelle";      }      $aender="";  }     do_all "db=Pflegestelle databack=f0f0f0 datasize=1 headback=e0e0e0 border=0 spacing=1 padding=2 gridcolor=b0b0b0 dataface=arial,helvetica sort^=Nachname range^=0,50 pagebrowse=bottom buttonbrowse=bottom            keyfield=Name listtype=list maxlistlength=50 listfields=PFLST_Name,Nachname,Vorname,Strasse,PLZ,Ort,EMail,Telefon,Mobil,Eingetragen_von input=link", "namerein", "pwrein";          if(%_mod){         $_mod{"Eingetragen_von"}=$_user;     }
          out "Benutzer: $_User"; </perl> <br> <br> <br> <p><font face=arial,helvetica size=2><span class="Text"></span> <p><font size=1>Autor: <span class="Text" name="EMail"><a href="mailto:Hope.Mueller@yahoo.de">Horst-Peter Müller</a></span></font> </center>



      Wer kann mir helfen?

      LG

      Peter


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Peter (293 Beiträge) am Samstag, 23.Februar.2013, 23:25.
    Problem Benutzername

      Hallo zusammen,

      noch einmal ein Frage zum Benutzernamen.
      Ich möchte den Benutzernamen bei jeder Änderung eines Datensatzes in die Datenbank am Datensatz selbst schreiben.

      Alles was ich bisher versucht habe, verlief erfolglos.
      Laut der hier angebotenen Hilfe sollte

              if(%_put){
                  $_put{"Eingetragen_von"}=$_user;
              }
      

      oder

              if(%_mod){
                  $_mod{"Eingetragen_von"}=$_user;
              }
      

      zum Erfolg führen.
      Aber das tut es nicht.
      Vielleicht geht es ja nur bei den Standardaufrufen nicht:

      Ich lasse mir beim Seitenaufruf die Variable $_user mit out ausgeben, aber die ist leer.
      Kann ja eigentlich nur ein grundsätzlichen Problem sein.

      Hier mal die Seite, die ich testweise angelegt habe:

      <center>
      <perl>
      
       get "PLFST_Name=_ ", "Pflegestelle", "erg";  while (get_next(erg)) {      $aender="$Vorname $Nachname";      out "$aender<br>";      if ($aender ne "")      {      mod "Id==$Id", ["PFLST_Name", "$aender"], "Pflegestelle";      }      $aender="";  }     do_all "db=Pflegestelle databack=f0f0f0 datasize=1 headback=e0e0e0 border=0 spacing=1 padding=2 gridcolor=b0b0b0 dataface=arial,helvetica sort^=Nachname range^=0,50 pagebrowse=bottom buttonbrowse=bottom            keyfield=Name listtype=list maxlistlength=50 listfields=PFLST_Name,Nachname,Vorname,Strasse,PLZ,Ort,EMail,Telefon,Mobil,Eingetragen_von input=link", "namerein", "pwrein";          if(%_mod){         $_mod{"Eingetragen_von"}=$_user;     }
          out "Benutzer: $_User"; </perl> <br> <br> <br> <p><font face=arial,helvetica size=2><span class="Text"></span> <p><font size=1>Autor: <span class="Text" name="EMail"><a href="mailto:Hope.Mueller@yahoo.de">Horst-Peter Müller</a></span></font> </center>



      Wer kann mir helfen?

      LG

      Peter

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 25.Februar.2013, 07:42. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Problem Benutzername

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 3300 bis 3450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!