unliebsamme Einträge in der Datenbank - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Dienstag, 4.Februar.2014, 13:53. WWW: vocabulary-trainer-online.com/
    unliebsamme Einträge in der Datenbank

      Hallo,

      Datenbanken, in denen jeder was eintragen darf sind bei mir mit Passwort oder Captcha gesichert.
      Ich habe aber ein paar Templates zu Datenpflege, die nicht verlinkt und auf denen auch keine Werbung platziert ist.
      Nun wurde wohl eine solche Seite von einem gefunden und alle Einträge sind mit dem gleichen Mist überschrieben.

      Wie kann ich das für die Zukunft verhindern?
      Ich denke nur mit Passwortschutz oder Captcha?

      Wie werden Seiten gefunden, die eigentlich keine Verlinkung vom Internet haben.

      Michael


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Dienstag, 4.Februar.2014, 13:53. WWW: vocabulary-trainer-online.com/
    unliebsamme Einträge in der Datenbank

      Hallo,

      Datenbanken, in denen jeder was eintragen darf sind bei mir mit Passwort oder Captcha gesichert.
      Ich habe aber ein paar Templates zu Datenpflege, die nicht verlinkt und auf denen auch keine Werbung platziert ist.
      Nun wurde wohl eine solche Seite von einem gefunden und alle Einträge sind mit dem gleichen Mist überschrieben.

      Wie kann ich das für die Zukunft verhindern?
      Ich denke nur mit Passwortschutz oder Captcha?

      Wie werden Seiten gefunden, die eigentlich keine Verlinkung vom Internet haben.

      Michael

     Antworten

    Beitrag von richard (1179 Beiträge) am Dienstag, 4.Februar.2014, 14:24.
    Re: unliebsamme Einträge in der Datenbank

      Grundsätzlich hinterlässt jeder Seitenaufruf Spuren im weltweiten Netz. Mit der richtigen Technik und entsprechendem Aufwand kann man das mitlesen und auswerten. Auch wenn die Seite tatsächlich nirgends verlinkt ist. Big Brother bestreitet das inzwischen ja nicht mal mehr.

      Buttons für soziale Netzwerke oder eingebaute Google-Dienste und ähnliches machen die Seite natürlich auch bekannt.

      Ansonsten geht suchen und ausprobieren. Einfaches Beispiel: Wenn Du eine Seite namens "extern" hast, bietet es sich an auch mal nach "intern" zu schauen. Es gibt wohl auch Dienste im WWW die Domains quasi blind nach gängigen oder auch zufällig erzeugten Seitennamen abscannen.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Dienstag, 4.Februar.2014, 14:30. WWW: hammoniaweb.com
    Re: unliebsamme Einträge in der Datenbank

      keine Garantie, aber eine Möglichkeit:

      <meta name="robots" content="noindex,nofollow,nocache">
      

      Ansonsten dürfte PW-Schutz die einzig sichere Variante sein...

      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Dienstag, 4.Februar.2014, 19:44.
    Re: unliebsamme Einträge in der Datenbank

      Danke für die Antworten

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 2550 bis 2700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!