Lagerhaltung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Martín (5 Beiträge) am Samstag, 22.Februar.2014, 10:38.
    Lagerhaltung

      Hallo,

      heute verwende ich Google Forms für eine einfache Lagerhaltung. Im Eingabeformular sind diese Felder:

      Versanddatum / Erhaltsdatum
      Name der Person für Versand / Erhalt
      Lieferscheinnummer
      Spediteur & Versandnummer
      Menge Produkt 1
      Seriennummer Produkt 1
      usw.

      Bei Lagereingang eines einzelnen Produkts gibt man -1, bei Ausgang +1 an. In der Zeile 2, dann die Summe für den Bestand jedes Produkts.

      Mit Google Forms kommt ein neues Produkt welches man im Formular erfasst immer ganz rechts am Ende der Tabelle und ist nicht verschiebbar, sonst funktioniert das Formular nicht mehr. Dies führt mit der Zeit zu einer Unübersichtlichkeit.

      Ich suche eine Lösung mit Eingabeformular und wo man in der Tabelle auch die Spalten verschieben kann. Natürlich auch die Summenfunktion, damit man den Bestand sieht.

      Geht das mit Baseportal und gibt es ev. eine Vorlage?

      Freundliche Grüsse
      Martín


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Martín (5 Beiträge) am Samstag, 22.Februar.2014, 10:38.
    Lagerhaltung

      Hallo,

      heute verwende ich Google Forms für eine einfache Lagerhaltung. Im Eingabeformular sind diese Felder:

      Versanddatum / Erhaltsdatum
      Name der Person für Versand / Erhalt
      Lieferscheinnummer
      Spediteur & Versandnummer
      Menge Produkt 1
      Seriennummer Produkt 1
      usw.

      Bei Lagereingang eines einzelnen Produkts gibt man -1, bei Ausgang +1 an. In der Zeile 2, dann die Summe für den Bestand jedes Produkts.

      Mit Google Forms kommt ein neues Produkt welches man im Formular erfasst immer ganz rechts am Ende der Tabelle und ist nicht verschiebbar, sonst funktioniert das Formular nicht mehr. Dies führt mit der Zeit zu einer Unübersichtlichkeit.

      Ich suche eine Lösung mit Eingabeformular und wo man in der Tabelle auch die Spalten verschieben kann. Natürlich auch die Summenfunktion, damit man den Bestand sieht.

      Geht das mit Baseportal und gibt es ev. eine Vorlage?

      Freundliche Grüsse
      Martín

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 22.Februar.2014, 10:52. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Lagerhaltung

      Mit baseportal ist das alles kein Problem, fertige Lösungen wirst du aber eher nicht finden, höchstens Ansätze, die hier im forum mal von anderen bp-lern gepostet wurden.

      Es gibt zwar auch einige "fertige" Lösungen für einige Dinge, die findest du in der Bibliothek, aber auch da mußt du schon selbst Hand anlegen, sprich ergänzen, verändern, anpassen oder selbst stricken...

      Bei kleineren Dingen wird dir sicherlich im forum geholfen, aber fertige Anwendungen wird dir hier vermutlich immer noch niemand für lau erstellen...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Martín (5 Beiträge) am Sonntag, 23.Februar.2014, 17:31.
    Re: Re: Lagerhaltung

      Hallo Claus,

      vielen Dank, ich hab's versucht was hinzukriegen, aber das ist mir doch zu technisch ;)

      Gibt es ein Jobforum wo ich das ausschreiben kann?

      Gruss Martín

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 24.Februar.2014, 10:56. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Lagerhaltung

      Hallo Martin,

      gibt hier einige im forum, die sich darauf verstehen und wenn du das machen lassen willst, einfach hier im forum posten...;)

      Bin sicher, du bekommst dann angebote zugeschickt...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Martín (5 Beiträge) am Montag, 24.Februar.2014, 11:55.
    Re: Re: Re: Re: Lagerhaltung - Profi für zum programmieren gesucht !

      Suche Profi der mir dieses Formular (wie Google Form) rasch programmieren kann:

      Aufrufbare www. Adresse mit Login

      Felder:
      Versanddatum / Erhaltsdatum
      Name der Person für Versand / Erhalt
      Lieferscheinnummer
      Spediteur & Versandnummer
      Menge Produkt 1
      Seriennummer Produkt 1

      Email Benachrichtigung, wann das Formular benützt wurde.

      Bei Lagereingang eines einzelnen Produkts gibt man -1, bei Ausgang +1 an. In der Tabelle ist in der Zeile 2 die Summe für den Bestand jedes Produkts.

      Wichtig: Wenn man neues Produkte aufnimmt, muss man die Spaltenposition in der Tabelle und in dem Formular definieren können.

      Auskünfte, Angebote bitte per Email.

      Gruss Martín

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 24.Februar.2014, 12:13. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Lagerhaltung - Profi für zum programmieren gesucht !

      nur mal zur Info...;)

      >Email Benachrichtigung, wann das Formular benützt wurde.
      

      das geht nicht in der kostenlosen Version sondern nur bei Miete oder Lizenz

      http://baseportal.de/bpws.html

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Martín (5 Beiträge) am Montag, 24.Februar.2014, 12:20.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Lagerhaltung - Profi für zum programmieren gesucht !

      Na dann, "ohne Email Benachrichtigung" :)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 24.Februar.2014, 12:46. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Lagerhaltung - Profi für zum programmieren gesucht !

      >Wichtig: Wenn man neues Produkte aufnimmt, muss man die Spaltenposition in der Tabelle und in dem Formular definieren können.
      

      Meinst du jetzt von außen immer neu anordnen bei der eingabe oder generell für die ausgabe oder wo genau überall?

      Ist mir noch nicht so ganz klar...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Martín (5 Beiträge) am Montag, 24.Februar.2014, 15:01.
    Re: Lagerhaltung

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 24.Februar.2014, 16:24. WWW: h
    Re: Re: Lagerhaltung

      okay, das kannst du jederzeit im Template/Seite im Bereich

      <do action=all listfields=Feldname,Technik, Preis formfields=... usw...>
      

      nachträglich immer wieder verändern bzw. neu anordnen

      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 2400 bis 2550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!