Re: Re: Formular Problem - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Donnerstag, 10.April.2014, 12:18. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Formular Problem

      Da müßtest Du wohl die Adresse des "Formulars" nehmen, welches per include eingebunden ist - weil dort auch die Verarbeitung der eingetragenen Daten vorgenommen wird (soweit das mir ersichtlich ist). Dann wird aber auch erstmal diese Seite aufgerufen.

      Warum schreibst Du das "Formular nicht direkt ins Template "Infos"? Dann hättest Du das Problem nicht.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Tini (0 Beiträge) am Donnerstag, 10.April.2014, 10:10.
    Formular Problem


      Guten Morgen,

      ich habe ein Problem mit einem Formular, bei dem ich nicht weiterkomme.
      Das Formular klappt im Grunde, habe aber wohl ein Link-Problem.


      Mein Template "Infos" rufe ich immer mit der Erweiterung auf Infos&Abteilung==$Abteilung, damit
      ich die jeweiligen Abteilungsinfos angezeigt bekomme.

      Das Formular binde ich per include ein - <include src=Formular>

      Welchen Link muss ich denn dann im <form> angeben, damit bei Fehlermeldung oder bei Versand
      dann auch wieder die richtige Infoseite angezeigt wird?

      Danke
      Tini


      Soweit mein Formular, was ich im Forum gefunden habe:

         
      <perl>
      if ($cmd eq "add") { # wenn $cmd gleich "add" ist
      # schaun, ob in Pflichtfelder was eingegeben wurde, wenn nicht, Variable err füllen
          $err.=" Name" if $_put{name} eq "";
          $err.=" Email" if $_put{email} eq "";
          # - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -#
          if ($err ne ""){ # wenn Var err nicht leer ist Fehlermeldung ausgeben
              # put-Hash leeren, damit nichts gespeichert wird
              out "Ihre Mail wurde nicht gesendet.<br><br>$err
      <a href='#'>zurück</a>";
              undef %_put;
         } else { # wenn nichts in err steht
             $senddat=datum('jetzt', 'intern'); # $enddat füllen
      

             mail 'a@b.de', "Kontakt", "

      Mailinhalt

      ", "$email", "Kontakt", "$name", "$email", "", "Content-type: text/html\n";
             # Bestätigungstext ausgeben
             out<<EOF;
             
             Vielen Dank!
      EOF
         } # E if/else err
         # - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -#
      } else { # wenn cmd nicht "add" ist
      # Eingabeformular ausgeben
      out<<EOF;
      

      <form action="???" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <label for="name">Name:</label><input id="name" type="text" name="name:=" />
      <label for="email">Email:</label><input id="email" type="text" name="email:=" />
      <textarea id="message" name="nachricht:=" cols="28" rows="5"></textarea>
      <input type="submit" name="Submit" value="Submit" />
                                      
      </form>
      EOF
      } # E if/else-cmd
      </perl>
      

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Donnerstag, 10.April.2014, 10:46. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Formular Problem

      Du musst in jedem Fall einen Link zu einer Seite angeben auf der die Formulareingaben verarbeitet werden.

     Antworten

    Beitrag von Tini (0 Beiträge) am Donnerstag, 10.April.2014, 11:34.
    Re: Re: Formular Problem

      dachte eigentlich so, geht aber nicht :-(
      /cgi-bin/baseportal.pl?htx=/domain/Infos&Abteilung==$Abteilung

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Donnerstag, 10.April.2014, 12:18. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Formular Problem

      Da müßtest Du wohl die Adresse des "Formulars" nehmen, welches per include eingebunden ist - weil dort auch die Verarbeitung der eingetragenen Daten vorgenommen wird (soweit das mir ersichtlich ist). Dann wird aber auch erstmal diese Seite aufgerufen.

      Warum schreibst Du das "Formular nicht direkt ins Template "Infos"? Dann hättest Du das Problem nicht.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 2250 bis 2400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!