Danke - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Hagen (24 Beiträge) am Donnerstag, 28.August.2014, 15:43.
    Danke

      ;-)

      Vielen Dank euch beiden. SO funktioniert es !


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hagen (24 Beiträge) am Montag, 25.August.2014, 18:28.
    Hervorheben der Suchworte

      Ich habe eine Datenbank mit dem Feld BEITRAG. Sucht nun ein User nach einem Wort, zeige ich ihm den betreffenden Beitrag (in dem sein Suchwort vorkommt). Ist jemand so nett, und kann mir verraten wie ich es schaffe, den Beitrag so anzuzeigen, dass das Suchwort im Text HERVORGEHOBEN (FETT) erscheint. Vielen Dank für die Hilfe.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8000 Beiträge) am Dienstag, 26.August.2014, 12:50.
    Re: Hervorheben der Suchworte

      nutzt du <do action... oder was eigenes?

     Antworten

    Beitrag von Hagen (24 Beiträge) am Dienstag, 26.August.2014, 16:30.
    Re: Re: Hervorheben der Suchworte

      Ich habe die Felder beg (Begriff) und cod (Beitrag)

      Ich übergebe den Suchbegriff (beg) per Url (z.B.http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/User/Seite&beg==Suchbegriff)

      und zeige das Suchergebnis (den entsprechenden Artikel) auf der Seite und nutze dafür :

      <loop db=lex beg==$beg <br>$cod<br><br></loop>
      


      Innerhalb von $cod (dem Artikel) taucht auch der Begriff (Suchbegriff) auf, den ich FETT haben möchte.

      Liebe Grüße, Hagen

     Antworten

    Beitrag von Sander (8000 Beiträge) am Mittwoch, 27.August.2014, 12:29.
    Re: Re: Hervorheben der Suchworte

      <loop db=lex beg==$beg code=perl>
      $cod=~s/$beg/<b>$1</b>/gi;
      

      out <<EOF;

       <br>$cod<br><br>
      

      EOF
      </loop>
      

     Antworten

    Beitrag von Hagen (24 Beiträge) am Donnerstag, 28.August.2014, 12:16.
    Fehlermeldung : Fehler (loop): Search pattern not terminated

      Wenn ich es benutze, wie geschrieben, erhalte ich folgende Fehlermeldung
      [Fehler (loop): Search pattern not terminated at (eval 21) line 2.]

      Lasse ich den Teil $cod=~s/$beg/<b>$1</b>/gi; weg, funktioniert die Ausgabe ohne Fehlermeldung (aber ohne Hervorhebung der Worte).

      Woran kann es liegen, dass es nicht funktioniert ?

     Antworten

    Beitrag von richard (1139 Beiträge) am Donnerstag, 28.August.2014, 15:29. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Fehlermeldung : Fehler (loop): Search pattern not terminated

      MAch mal so:

      $cod=~s/$beg/<b>$beg<\/b>/gi;
      

     Antworten

    Beitrag von Hagen (24 Beiträge) am Donnerstag, 28.August.2014, 15:43.
    Danke

      ;-)

      Vielen Dank euch beiden. SO funktioniert es !

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 1350 bis 1500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.19s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!