Re: URL ohne "baseportal" - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von David Junghähnel (63 Beiträge) am Dienstag, 23.September.2014, 19:11. WWW: www.uhren-schmuck-shops.de
    Re: URL ohne "baseportal"

      ich hatte ganz vergessen, dass es sich bei mir um die Mietversion handelt und es sich um den Verzeichnisnamen handelt.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von David Junghähnel (63 Beiträge) am Dienstag, 23.September.2014, 18:24. WWW: www.uhren-schmuck-shops.de
    URL ohne "baseportal"

      Hallo,

      ich würde der Einfachheit halber gern die URL um das "baseportal" verkürzen. Geht das überhaupt, und wenn ja wie? In der Doku habe ich jetzt nur das Frameset gefunden, was mir aber nicht gefallen würde.

      Ich könnte das sicherlich auch mittels eines iframe realisieren, wo jedoch der IE bei mir immer Probleme macht. Außerdem ist der angezeigte Inhalt immer unterschiedlich lang und da fände ich die Scrollleisten mitten auf der Seite nicht so wirklich schön.

      Ich bin für jeden Tipp dankbar.

      Beste Grüße
      David

     Antworten

    Beitrag von David Junghähnel (63 Beiträge) am Dienstag, 23.September.2014, 19:11. WWW: www.uhren-schmuck-shops.de
    Re: URL ohne "baseportal"

      ich hatte ganz vergessen, dass es sich bei mir um die Mietversion handelt und es sich um den Verzeichnisnamen handelt.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4632 Beiträge) am Mittwoch, 24.September.2014, 07:56. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: URL ohne "baseportal"

     Antworten

    Beitrag von markus (506 Beiträge) am Mittwoch, 24.September.2014, 09:41.
    Re: Re: URL ohne "baseportal"

      Ich würde die ganzen Links per rewrite in der htaccess machen.
      So kannst Du deine ganzen Links für Google pimpen, wäre ja für deine Seite nicht ganz so schlecht.
      So hast Du auch nicht das Problem, wenn Du mal ein Template umbenennen musst oder löscht.

      VG
      Markus

     Antworten

    Beitrag von David Junghähnel (1 Beitrag) am Mittwoch, 24.September.2014, 13:19. WWW: uhren-schmuck-shops.de
    Re: Re: URL ohne "baseportal"

      Vielen Dank Euch beiden.

      An Markus: Kannst Du mir dafür bitte mal ein Beispiel schreiben. Habe sowas noch nicht gemacht.

      Besten Dank und viele Grüße
      David

     Antworten

    Beitrag von markus (506 Beiträge) am Mittwoch, 24.September.2014, 16:25.
    Re: Re: Re: URL ohne "baseportal"

     Antworten

    Beitrag von Sander (8002 Beiträge) am Mittwoch, 24.September.2014, 20:01.
    Re: Re: Re: Re: URL ohne "baseportal"

      L=Last, nix weiter ersetzen - es wird sofort weitergeleitet
      P=Proxy - die Url bleibt verschleiert

      PT=Passthrough zu einem alias oder ähnlichem.... hat ein L mit drin

     Antworten

    Beitrag von David (55 Beiträge) am Donnerstag, 25.September.2014, 10:21. WWW: www.uhren-schmuck-shops.de
    Re: Re: Re: Re: URL ohne "baseportal"

      Hallo Markus,

      danke.
      Ich muß mich jetzt als blutiger Anfänger outen. Vielleicht laß ich es besser ganz sein, oder schreibe ich diese Zeile einfach in meine htaccess hinein und ersetze die Linkangaben? Ich will jetzt keinen Blödsinn machen und am Ende geht garnichts mehr.

      Gruß
      David

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 1350 bis 1500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.20s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!