Re: hidden-Wert im Eingabeformular setzen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Montag, 10.November.2014, 22:24.
    Re: hidden-Wert im Eingabeformular setzen

      Danke richard,

      wenn jemand antwortet, dann keimt immer Hoffnung auf... und man setzt sich noch mal dran. :-)

      mit
      <do action=all db=nutzer range^=0,20 formfields=nutzer_name,nutzer_passwort,nutzer_rolle listfields=-nutzer_name,nutzer_passwort,nutzer_usid,nutzer_lastvisit_datum allfields=-nutzer_name,nutzer_passwort,nutzer_usid,nutzer_lastvisit_datum selectbrowse=top language=de detail=no search=no input=top keyfield=- indexfield=- localparams=+>
      

      klappt es.
      In formfields habe ich die nutzer_rolle noch hinzugefügt.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Sonntag, 9.November.2014, 13:21.
    hidden-Wert im Eingabeformular setzen

      Moin,

      Ich wollte das User bei der nutzer-DB sich eintragen und automatisch auch die nutzer_rolle mit einem Wert eingetragen bekommen.
      Nun habe ich ein 'hidden'-Feld mit einem Wert angelegt.
      Komischerweise funktioniert beim Neuanlegen in der Baseportal-Oberfläche die hidden-Funktion, aber nicht im Formular...

      <do action=all db=nutzer range^=0,20 formfields=nutzer_name,nutzer_passwort listfields=-nutzer_name,nutzer_passwort,nutzer_usid,nutzer_lastvisit_datum allfields=-nutzer_name,nutzer_passwort,nutzer_usid,nutzer_lastvisit_datum selectbrowse=top language=de detail=no search=no input=top keyfield=- indexfield=- localparams=+>
      


      Das Hinzufügen im Code von
      <input type="hidden" name="nutzer_rolle=" value="1234567">
      
      hat auch kein Ergebnis gebracht.

      Wo liegt der Fehler?

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Montag, 10.November.2014, 09:38. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: hidden-Wert im Eingabeformular setzen

      Du mußt das Feld im automatisch generierten Formular auch ausgeben, da hast Du aber nur zwei andere Felder eingetragen.

      In eigenen Formularen sollte das so gehen:
       ... name="nutzer_rolle:=" ...
      

     Antworten

    Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Montag, 10.November.2014, 22:24.
    Re: hidden-Wert im Eingabeformular setzen

      Danke richard,

      wenn jemand antwortet, dann keimt immer Hoffnung auf... und man setzt sich noch mal dran. :-)

      mit
      <do action=all db=nutzer range^=0,20 formfields=nutzer_name,nutzer_passwort,nutzer_rolle listfields=-nutzer_name,nutzer_passwort,nutzer_usid,nutzer_lastvisit_datum allfields=-nutzer_name,nutzer_passwort,nutzer_usid,nutzer_lastvisit_datum selectbrowse=top language=de detail=no search=no input=top keyfield=- indexfield=- localparams=+>
      

      klappt es.
      In formfields habe ich die nutzer_rolle noch hinzugefügt.

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Dienstag, 11.November.2014, 13:52. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: hidden-Wert im Eingabeformular setzen

      Wobei das mit dem hidden-Feld vielleicht nicht wirklich so eine gute Idee ist. Im Quelltext kann man dieses Feld sowie dessen Wert sehen und auch ändern. Ein Absender des Formulars könnte da also beliebige Werte übergeben, auch solche, die Dir vielleicht nicht so gefallen.

      Du könntest aus nutzer-rolle auch ein ganz normales Textfeld machen und dieses bei Neueinträgen so ausfüllen:

      <perl>
      if ($cmd eq "add") {
      $_put{"nutzer_rolle"}=1234567;
      }
      </perl>
      <do action=all ...
      

     Antworten

    Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Mittwoch, 12.November.2014, 00:07.
    Re: hidden-Wert im Eingabeformular setzen

      Hallo richard,

      Danke für die Code-Änderung!

      na ja, bei dieser einen Seite ist der Nutzerolle-Wert nicht so wichtig.
      Im Quelltext habe ich gar nicht nachgeschaut.
      Aber gestört hat nur das hidden-Feld, das trotzdem angezeigt wurde.
      Jetzt ist beides behoben.

      Wo es wichtiger ist, werde ich die Abfrage so anpassen.

      Schon seit 13 Jahren benutze ich baseportal und immer wundere ich mich, warum so wenig es kennen und nutzen....

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 1950 bis 2100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.36s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!