Re: Re: Umzugsprobleme - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Stephan (263 Beiträge) am Samstag, 8.August.2015, 09:11.
    Re: Re: Umzugsprobleme

      Danke für Freischaltung
      Es funktionierte


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von tycoon (12 Beiträge) am Freitag, 6.Februar.2015, 23:15. WWW: tycoon-live.de
    Umzugsprobleme

      Hallo Datenbank-Freunde

      Ich beschreibe mal mein Problen in Listenform; so kann man es besser nachvollziehen.
      - Lizenz erworben
      - Umzug auf meine Domain nach Web.de klappte im Grunde problemlos
      - Web.de bietet aber keine Perl-Module an (ImageMagick und PerlMagick)
      - dort baseportal wieder deinstalliert
      - vServer Webtropia gekauft. Perl-Module werden bereitgestellt
      - Neuinstallation von baseportal
      - Fehlermeldung zum Schluß: Lizenzkonflikt
      - Analyse: die Ordner cgi-bin und bp-data sind auf dem alten Server verblieben, wobei sich bp-data auch nicht manuell löschen ließ
      - als Test habe ich dann baseportal wieder auf dem alten Server installiert und das funktionierte problemlos

      Ist meine Vermutung falsch, daß da eventuell das Deinstallationsscript von baseportal.de fehlerhaft ist?

      Ich habe bereits mehrere Mails an install@baseportal.de geschickt, aber noch steht Antwort aus. Und solange ruht hier die Arbeit.

      Hat eventuell von euch jemand einen hilfreichen Hinweis, was man noch tun könnte?

      Viele Grüße
      tycoon

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 7.Februar.2015, 23:49.
    Re: Umzugsprobleme

      die install@baseportal... gibt es gar nicht. steht die irgendwo beim fehler? müssen wir dann wohl mal ändern. Schick mir mal bitte eine email mit der lizenznummer an sander@snowpage.de (wegen wochenende, da seh ich die schneller) - dann setz ich die händisch zurück.

     Antworten

    Beitrag von tycoon (12 Beiträge) am Montag, 9.Februar.2015, 05:56. WWW: tycoon-live.de
    Re: Re: Umzugsprobleme

      Danke, Sander. Vielen Dank.
      Mail ist raus. Sorry für die leichte Verspätung; ich bin auch ebend erst wieder nach Hause gekommen.

      Diese Mailadresse install@baseportal erscheint nicht nur am Schluß des Installationsabruches, sie wird auch hier im Forum in entsprechenden Threads erwähnt.Ist aber schon länger her, als das gepostet wurde.

      Vielen Dank nochmal und viele Grüße

      tycoon

     Antworten

    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Montag, 9.Februar.2015, 10:45.
    Re: Umzugsprobleme

      nur so als Info:
      Die Lizenz läuft auch hervorragend in den kleinen Webhosting Paketen von domainfactory.

     Antworten

    Beitrag von Stephan (263 Beiträge) am Freitag, 7.August.2015, 23:01.
    Re: Umzugsprobleme

      Hallo Sander, Hallo die Herren vom Support,

      ich habe genau das gleiche Problem, heute zum 07.08.2015:

      - Standardlizenz erworben
      - baseportal unter 1und1 auf Webspace installiert funktionierte super
      - Domain im Webspacepaket geändert
      - baseportal wieder deinstalliert
      - Neuinstallation von baseportal mit neuer Domain auf gleichen Webspace
      - Fehlermeldung zum Schluß: Lizenzkonflikt
      - Analyse: die Ordner bp-data (jetzt schon 3x) sind auf dem Server verblieben, wobei sich bp-data auch nicht manuell löschen ließ
      - als Test hatte ich zwischenzeitlich baseportal wieder über die alte Domain im Webspace installiert und das funktionierte problemlos

      Ich vermute auch, daß da eventuell das Deinstallationsscript von baseportal.de fehlerhaft ist?

      Ich habe bereits mehrere Mails an install@baseportal.de geschickt, aber noch steht Antwort aus. Und solange ruht hier die Arbeit.

      Hat eventuell von euch jemand einen hilfreichen Hinweis, was man noch tun könnte?

      Viele Grüße

      Stephan

     Antworten

    Beitrag von Stephan (263 Beiträge) am Samstag, 8.August.2015, 09:11.
    Re: Re: Umzugsprobleme

      Danke für Freischaltung
      Es funktionierte

     Antworten

    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Sonntag, 9.August.2015, 14:19.
    Re: Re: Umzugsprobleme

      Hallo Stephan,

      wenn Du die Lizenz installierst und wieder deinstallierst, muss sie erst wieder vom Support freigeschaltet werden, habe ich so in Erinnerung.
      Schick mal ne Mail an sander@snowpage.de.

      markus

      echt! bei 1&1 :-(

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 1350 bis 1500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!