Probleme mit baseportal-Mailadresse in Outlook 2013 und UebiMiau - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1663 Beiträge) am Samstag, 15.August.2015, 14:28.
    Probleme mit baseportal-Mailadresse in Outlook 2013 und UebiMiau

      Hallo,

      kennt vielleicht jemand von Euch dieses Problem.

      Ich möchte eine bei baseportal gehostete Mailadresse mit Outlook 2013 verarbeiten. Leider bekomme ich immer wieder Fehler bzw. Abbrüche bei der Anlage der Adresse in Outlook.

      In der Webmail-Oberfläche UebiMiau von baseportal stapeln sich hingegen die Mails und lassen sich nicht löschen.

      Hat jemand damit Erfahrung bzw. steht vor dem gleichen Problem?

      Danke und Gruss

      Claus S,


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1663 Beiträge) am Samstag, 15.August.2015, 14:28.
    Probleme mit baseportal-Mailadresse in Outlook 2013 und UebiMiau

      Hallo,

      kennt vielleicht jemand von Euch dieses Problem.

      Ich möchte eine bei baseportal gehostete Mailadresse mit Outlook 2013 verarbeiten. Leider bekomme ich immer wieder Fehler bzw. Abbrüche bei der Anlage der Adresse in Outlook.

      In der Webmail-Oberfläche UebiMiau von baseportal stapeln sich hingegen die Mails und lassen sich nicht löschen.

      Hat jemand damit Erfahrung bzw. steht vor dem gleichen Problem?

      Danke und Gruss

      Claus S,

     Antworten

    Beitrag von richard (1160 Beiträge) am Samstag, 15.August.2015, 15:30. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Probleme mit baseportal-Mailadresse in Outlook 2013 und UebiMiau

      Konkret zu den baseportal-Postfächern kann ich leider nichts sagen.

      Aber hast Du das schonmal mit einem anderen EMail-Client wie Thunderbird probiert?

      Falls es dringend ist, könnteste es auch mal mit einem anderen Webmailer versuchen - z.Bsp. bietet web.de wohl an, andere Konten mitzuverwalten.

      Als Übergangslösung fürs Wochende könnte ich Dir auch die Adresse einer roundcube-Installation geben - müßteste mich mal per Mail ansprechen. Wäre aber nicht als Dauerlösung gedacht und mit baseportal-Konten habe ich da auch keine Erfahrung.

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1663 Beiträge) am Montag, 17.August.2015, 10:54.
    Re: Re: Probleme mit baseportal-Mailadresse in Outlook 2013 und UebiMiau

      Danke Richard,

      ich habe es mal testweise auf meinem Iphone probiert, nachdem 3. Versuch konnte ich es anlegen als IMAP, wenn ich dort etwas löschen möchte, unmöglich, es kommt immer die Meldung "Mail konnte nicht verschoben werden (in gelöschte Objekte)".

      Es liegt höchstwahrscheinlich an baseportals Webmailer UebiMiau, dort lassen sich die Mails (mittlerweile über 1800) auch nicht löschen.

      Sander hatte mal vor einiger Zeit angedeutet, dass der Webmailer ausgetauscht werden soll, aber von der Seite ist nocht nichts passiert und momentan ist niemand vom Support Erreichbar,

     Antworten

    Beitrag von richard (1160 Beiträge) am Montag, 17.August.2015, 11:42.
    Re: Re: Probleme mit baseportal-Mailadresse in Outlook 2013 und UebiMiau

      Dann laß Dich überraschen ...

      Von mir dann nur noch eins: einen Ordner "gelöschte Objekte" gibts?

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1663 Beiträge) am Montag, 17.August.2015, 12:07.
    Re: Re: Re: Probleme mit baseportal-Mailadresse in Outlook 2013 und UebiMiau

      Ja Richard, den gibts ;-)

      Habe jetzt nochmal versucht, bei Outlook eine Mailaddy manuell anzulegen:

      Laut meinen (alten) baseportal-Unterlagen, soll man bei Posteingang- und Ausgangsserver "meinedomein.de" angeben.

      Jetzt habe ich mal "mail.meinedomain.de" und "smtp.meinedomain.de" angegeben.
      Das führ wenigsten dazu, dass er sich nun beim IMAP-Server anmeldet und schonmal die gewünschte Mailadresse links im Übersichtsfenster bei Outlook anzeigt, aber dann bei der Testmail fehlschlägt mit der Meldung: "Antwort des Servers 504 5.5.2 <XPC> Helo command rejected". An der Stelle kann mann nicht weiter sondern nur noch abbrechen, somit ist die angezeigte Mailaddy auch wieder weg.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 1350 bis 1500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.19s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!