Re: Re: Re: Re: Re: links zur detailseite auf allen detailseiten klappt nicht :-( - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von tini (118 Beiträge) am Donnerstag, 10.September.2015, 10:14.
    Re: Re: Re: Re: Re: links zur detailseite auf allen detailseiten klappt nicht :-(

      Hallo Richard & Pouraga,

      vielen Dank an euch :-)
      Ich habe es hinbekommen!!

      Tini


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von tini (118 Beiträge) am Freitag, 28.August.2015, 16:19.
    links zur detailseite auf allen detailseiten klappt nicht :-(

      hallo,

      ich verlinke meine einträge zu einer detailseite ganz normal so:
      .../template&link==$link

      im template sieht das so aus:

      <loop db=daten code=perl>
      

      out <<EOF;

      $titel<br>
      $text
      EOF
      </loop>
      


      jetzt würde ich auf jeder detailseite direkt auch alle links zu den anderen detailseiten haben, doch wenn ich das so mache, wird mir immer nur der link zu der detailseite angezeigt, auf der ich gerade bin.

      <ul>
      <loop db=daten>
      <li><a href='.../template&link==$link'>$titel</a></li>
      </loop>
      </ul>
      

      was mache ich falsch?

      tini

     Antworten

    Beitrag von tini (118 Beiträge) am Dienstag, 1.September.2015, 11:08.
    Re: links zur detailseite auf allen detailseiten klappt nicht :-(

      keiner nen rat :-(

     Antworten

    Beitrag von richard (1160 Beiträge) am Dienstag, 1.September.2015, 12:15.
    Re: links zur detailseite auf allen detailseiten klappt nicht :-(


       >keiner nen rat :-(
      

      Das zweite loop hast Du auf der Detailseite unter dem ersten?

     Antworten

    Beitrag von tini (118 Beiträge) am Dienstag, 1.September.2015, 13:05.
    Re: Re: links zur detailseite auf allen detailseiten klappt nicht :-(

      ja

     Antworten

    Beitrag von richard (1160 Beiträge) am Dienstag, 1.September.2015, 13:27.
    Re: Re: Re: links zur detailseite auf allen detailseiten klappt nicht :-(

      Da machst Du dann ja zweimal dieselbe Abfrage. Will sagen, auch beim zweiten loop gibt noch den durch die URL übergebenen Wert "link==$link".

      Bin mir nicht ganz sicher, aber mach mal am Ende vom ersten loop sowas wie "$link="";" oder "undef $link;" rein, also:

      ...
      $link="";
      </loop>
      

      oder:

      ...
      undef $link;
      </loop>
      

     Antworten

    Beitrag von tini (118 Beiträge) am Mittwoch, 2.September.2015, 13:52.
    Re: Re: Re: Re: links zur detailseite auf allen detailseiten klappt nicht :-(

      Hallo Richard,

      ich habe einen Teilerfolg :-)
      Mal ganz simple hier dargestellt:
      Oben habe ich den Inhalt der einzelnen Einträge und darunter die Links zu allen anderen Einträgen.
      Ich bekomme es aber nicht umgestellt, damit oben die Links zu allen Einträgen sind und unten der Text des ausgewählten Eintrags :-(



      <perl>
      

      get "link==$link", "daten", "liste";

      while(get_next("liste"))
        {
      

      out<<EOF;
      $titel<br>
      $text
      

      <hr>

      EOF
      }
      

      get "link=$link", "daten", "menu";


      while(get_next("menu"))
        {
      

      out <<EOF;

      - <a href='#'>$link</a> <br>

      EOF
      }
      

      </perl>

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1394 Beiträge) am Mittwoch, 2.September.2015, 14:49.
    Re: Re: Re: Re: Re: links zur detailseite auf allen detailseiten klappt nicht :-(

      Nach wie vor Fragst du zweimal das gleiche ab. Es kommt nur anders dabei raus, weil dir die erste Abfrage die Variable "$link" mit etwas anderen beschreibt.
      .. "link" ist sowohl ein url parameter wie auch ein Datenbankfeld, der Inhalt ändert sich.


      Was sind bei dir "alle Einträge"?

      Alle Einträge sortiert nach link?
      get  "link=*",  ...
      
      Oder nach Id oder egal?
      get "link=*", ...


      Was sind bei dir ausgewählte Einträge?

      Die über den parameter "$link" in der Url abgefragten?
      get  ["link","==",$_get{"link"}], ...
      


      p.s.: Niemand zwingt dich deinen Parameter "link" zu nennen, wenn du die Abfragen selber programmierst.

     Antworten

    Beitrag von richard (1160 Beiträge) am Mittwoch, 2.September.2015, 15:36. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Re: links zur detailseite auf allen detailseiten klappt nicht :-(

      Wie Pouraga schon geschrieben hat, kommt bei den Variablen schnell mal was durcheinander.

      Wenn du bei dem von Dir zuletzt geposteten Code unten die Abfrage wegläßt

       get "daten", "menu";
       statt
       get "link=$link", "daten", "menu";
      

      sollte das in dieser Reihenfolge schon einmal funktionieren.


      Stellst Du das um wird allerdings die übergebene Variable überschrieben (wegen Namensgleichheit mit Datenbankfeld) und das Ergebnis gefällt Dir nicht. Deshalb solltest du die Abfrage dann so

       get "link==$_get{\"link\"}", "daten", "liste";
       statt
       get "link==$link", "daten", "liste";
      

      schreiben.

      Damit benutzt Du dann sozusagen das Original des per URL übergebenen Parameters. Das sollte dann erstmal so gehen.

     Antworten

    Beitrag von tini (118 Beiträge) am Donnerstag, 10.September.2015, 10:14.
    Re: Re: Re: Re: Re: links zur detailseite auf allen detailseiten klappt nicht :-(

      Hallo Richard & Pouraga,

      vielen Dank an euch :-)
      Ich habe es hinbekommen!!

      Tini

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 1350 bis 1500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.17s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!