Re: Problem bei der Suche - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8072 Beiträge) am Montag, 30.November.2015, 20:19.
    Re: Problem bei der Suche

      eventuell wurde nicht richtig indiziert. Bitte geh noch mal auf die Felddefinition und schicke die einfach noch einmal ab (Sortierung muss auf Text)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Donnerstag, 26.November.2015, 14:35.
    Problem bei der Suche

      Hallo,

      ich habe eine relativ große Datenbank mit Angaben zu Personen erstellt. Unter anderem wird der Person eine Kombination aus Nummern und Zahlen zugeteilt (z.B. 02B07).
      Wenn ich nach einem dieser Werte suche, werden mir allerdings nie nur diese angezeigt, sondern zusätzlich auch andere Werte angezeigt, die zum Teil überhaupt nicht übereinstimmen (z.B.01B04). Teilweise werden auch gar keine Übereinstimmungen gefunden, obwohl diese eindeutig zu finden wären.

      Kann mir hierbei vielleicht jemand helfen?

      Viele Grüße
      Matthias

     Antworten

    Beitrag von richard (1164 Beiträge) am Samstag, 28.November.2015, 07:59.
    Re: Problem bei der Suche

      Ich kann das nicht nachvollziehen. Bei mir scheint das zu funktionieren.Was machste denn genau? Benutzt Du selbstprogrammierte Skripte oder die eingbaute Funktionalität?Kann man sich das mal ansehen? Eventuell könntest Deine Lösung auch mal hier auf den kostenlosen Seiten (in einfacher Form) nachbauen, ausprobieren und zugänglich machen.

     Antworten

    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Samstag, 28.November.2015, 12:52.
    Re: Re: Problem bei der Suche

      Hallo,

      zunächst mal vielen Dank für die Antwort!

      So ganz genau kann ich das leider auch nicht erklären. Ich kann nur auf das Problem hinweisen:

      Ich habe eine Datenbank erstellt, die verschiedene Eigenschaften von Personen auflistet (Name, Vorname, Geburtstag, etc.). Unter anderem wird diesem Namen auch eine von ca. 30 verschiedenen Kennungen zugeordnet (z.B. 02B07).
      Nun möchte ich mir nur die Namen anzeigen lassen, die dieser Kennung zugeordnet sind. Dazu gehe ich auf "Suche" und gebe die Kennung ein. Angezeigt werden aber nicht die richtigen Ergebnisse. Bei manchen Kennungen funktioniert es zwar, bei anderen wird aber gar nichts angezeigt, bei wieder anderen mehrere verschiedene Kennungen.

      Interessant ist, dass die Suchfunktion im Administratorenzugang zu funktionieren scheint, auf der auch für andere zugänglichen Seite allerdings nicht.

      Ist das Problem jetzt klar geworden?

      So richtig kann ich deine Frage nach den Skripten leider nicht beantworten. Ich habe von einer anderen Datenbank etwas übernommen (dieser Programmierungstext, der unter "Seite" steht. Ansonsten hab ich einige Sachen auch bei "Verwaltung" eingestellt. Hilft das weiter?

      Vielen Dank nochmal, dass du für Fragen offen bist!

      Viele Grüße
      Matthias

     Antworten

    Beitrag von richard (1164 Beiträge) am Sonntag, 29.November.2015, 08:49. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Problem bei der Suche

      Dann zeig mal den Programmierungstext, der jetzt unter "Seite" steht.

      Und die Sachen, die Du bei "Verwaltung" eingestellt hast.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8072 Beiträge) am Montag, 30.November.2015, 20:19.
    Re: Problem bei der Suche

      eventuell wurde nicht richtig indiziert. Bitte geh noch mal auf die Felddefinition und schicke die einfach noch einmal ab (Sortierung muss auf Text)

     Antworten

    Beitrag von Matthias (331 Beiträge) am Montag, 30.November.2015, 20:31.
    Re: Re: Problem bei der Suche

      Hallo,

      danke für die Hilfsangebote! Vielen Dank vor allem für den letzten, hier lag wohl der Fehler: In einer Seite war die Sortierung nach Zahl und in der anderen nach Text. Nachdem nun alles nach Text eingestellt ist, funktioniert die Suche.

      Vielen Dank!!

      Viele Grüße
      Matthias

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 1350 bis 1500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.20s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!